REGION

Um Hummels Willen, Mats! Deutschland unterliegt Frankreich nach Eigentor

Erster Spieltag in der EM-Arena München. Serge Gnabry (Deutschland) springt über Torhüter Hugo Lloris (Frankreich) - Foto: picture alliance / dpa / Federico Gambarini


Mittwoch, 16.06.2021
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

REGION - Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist am Dienstagabend ins Turnier gestartet: Zum Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft gastierte Weltmeister Frankreich in der Allianz Arena in München. Die Franzosen gelten zudem als Favorit auf den EM-Titel. Ein schwerer Brocken für die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw. Frankreich gewann letztlich verdient mit 1:0 (1:0). Der Weltmeister wirkte cleverer und abgezockter.

Zur Halbzeitpause führte Frankreich ausgerechnet durch ein Eigentor von Mats Hummels bereits mit 1:0 (20.). Der Verteidiger wollte das runde Leder vor Mbappé klären. Lucas Hernandez hatte zuvor den Ball nach einem Traumpass von Paul Pogba in die Mitte vor das Tor der deutschen Mannschaft gespielt. Frankreich wirkte abgezockter und sicherer. Nach der Pause macht Deutschland mehr Druck. Vor allem durch Robin Gosens. Die Einstellung passte, doch Frankreich war einfach einen Tick besser.

Am Samstagabend um 18 Uhr spielt Deutschland ebenfalls in München im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal. (hhb) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine