FRANKFURT AM MAIN

Schussabgabe im Allerheiligenviertel: Weiterer Tatverdächtiger in U-Haft

Ein 38-jähriger Tatverdächtiger wurde am Freitagmorgen festgenommen. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Freitag, 18.06.2021

FRANKFURT AM MAIN - Die Frankfurter Kriminalpolizei und die Frankfurter Staatsanwaltschaft haben einen weiteren Ermittlungserfolg im Zusammenhang mit der Schussabgabe im Allerheiligenviertel Ende Januar dieses Jahres verzeichnet. Ein 38-jähriger Tatverdächtiger wurde am Freitagmorgen festgenommen. Das Amtsgericht Frankfurt am Main erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Mann.

Gegen den 38-Jährigen wird wegen des Verdachts der Beihilfe zum versuchten Totschlag und des besonders schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Der Tatverdächtige befand sich in der besagten Nacht an der Tatörtlichkeit und soll demnach auch Teil derjenigen gewesen sein, die als Angreifer auftraten.

Am Freitagmorgen vollstreckten Beamte der Frankfurter Kriminalpolizei den Haftbefehl und nahmen den 38-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Er kam anschließend in Untersuchungshaft. Mittlerweile befinden sich, dank der umfangreichen und intensiven Ermittlungsarbeit der Beamten zu diesem Tatkomplex, nunmehr insgesamt sechs Personen in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine