FRANKFURT AM MAIN

Im Nordend: Berauschter Autofahrer (24) leistet Widerstand

Zwischenfall für die Polizei. - Symbolbild: Kinzig.News/Jonas Wenzel


Montag, 21.06.2021

FRANKFURT AM MAIN - Zwischenfall für die Polizei: Im Dunkeln und ohne Beleuchtung versuchte sich ein offensichtlich betrunkener Autofahrer Samstagmorgen um 2:30 Uhr durch Frankfurt zu mogeln. Die Polizei hielt ihn an, doch das gefiel dem Mann nicht. 

Ein Taxifahrer bemerkte den unbeleuchteten Pkw auf der Adickesallee. Als die Polizei den 24-jährigen anhielt, zeigte dieser sich sehr verärgert gegenüber den Beamten. Die wiederum hatten den deutlichen Alkoholgeruch längst bemerkt und beabsichtigten den Mann nun zu kontrollieren. Der 24-Jährige wollte jedoch weder aus dem Fahrzeuge aussteigen, noch einen Alkoholtest machen. Somit mussten ihn die Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt aus seinem Auto holen. 

Der Mann kam mit zur Dienststelle, wo auch die Blutentnahme unter Zwang durchgeführt werden musste. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten außerdem noch rund 18 Gramm Marihuana. Was der 24-Jährige jedoch nicht hatte, war eine gültige deutsche Fahrerlaubnis. Nur einen serbischen Führerschein hatte er dabei. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Besitzes von Betäubungsmitteln, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (pm) +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine