MÜHLHEIM AM MAIN

Küchenbrand verwüstet Wohnung: Feuerwehr kann Katzen retten

Am Sonntag kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Mühlheim am Main. - Foto: 5vision.media


Montag, 21.06.2021

MÜHLHEIM AM MAIN - Am Sonntag kam es gegen 18:30 Uhr zu einem  Wohnungsbrand in Mühlheim am Main. Der Leitstelle wurde von mehreren Anwohnern und Passanten schwarzer Qualm, der aus einem gekippten Fenster austreten würde, gemeldet. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses bestätigt werden.

Unverzüglich wurden Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz in das Objekt geschickt, um eine Brandbekämpfung einzuleiten. Auch eine Drehleiter wurde eingesetzt. Mindestens zehn Bewohner, darunter auch Kinder, konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Aufgrund des bestätigten Feuers wurden umgehend Atemschutzgeräteträger der Stadtteile aus Mühlheim an die Einsatzstelle nachgefordert.

Laut Einsatzleiter der Feuerwehr brach das Feuer in der Küche einer Wohnung im Obergeschoss aus und beschränkte sich auf diese. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung jedoch unbewohnbar. In der Brandwohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers zwei Katzen, die sich vor dem giftigen Rauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr schützen konnten.

Die Katzen wurden von den Kräften der Feuerwehr gerettet. Nach rund einer Stunde konnten die restlichen Hausbewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Die zwei Bewohnerinnen der betroffenen Wohnung sowie mindestens ein Kind müssen vorerst bei Bekannten oder der Familie unterkommen. Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Laut Polizei entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt, ob ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine