GELNHAUSEN

Förderverein der Kindergärten macht es möglich: 650 leuchtende Augen

Zum Abschluss des Kindergarten-Jahres besuchen 650 Kinder der städtischen Kitas das Kindertheater Mittendrin. - Symboldbild: Pixabay


Mittwoch, 23.06.2021

GELNHAUSEN - Es ist schon Tradition in der Barbarossastadt: der Förderverein der Gelnhäuser Kindergärten hilft, wenn es den kleinen Mädchen und Jungs gut gehen soll. Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein wieder den Besuch des Kindertheaters Mittendrin. Das diesjährige Stück zum Ende des Kindergartenjahres heißt „Schaafe Helden“ und ist ein heldenhaftes Konzert für Kinder ab vier Jahren.

Das Fuldaer Theater Mittendrin hat einen Bühnenanhänger und wird in der Zeit vom 28. bis zum 30. Juni und vom 5. bis zum 7. Juli die städtischen Kindertagesstätten besuchen und den Kindern einen tollen „Jahresabschluss“ ermöglichen.

Nico Schollmeyer, Vorsitzender des Fördervereins: „Gerade das vergangene Jahr war für die Kinder von Schließungen der Kindergärten, Gruppentrennung in den Kindergärten und wenigen Veranstaltungen geprägt. Die Vorschularbeit konnte nicht in dem Umfang betrieben werden, wie es sonst immer durch Ausflüge möglich war. Umso schöner ist es nun, für die Kinder ein Open-Air-Theater zu organisieren.“ Aufgrund der Corona-Pandemie musste im vergangenen Jahr der Förderverein weniger Einnahmen verbuchen als geplant, da alle Veranstaltungen ausgefallen sind.

Bürgermeister Daniel Glöckner sagt: „Ich danke von Herzen dem Förderverein für die aktive Unterstützung unserer Kindergärten. Durch den Förderverein ist es möglich, noch mehr an pädagogisch wertvollen Veranstaltungen kostenfrei anzubieten. Für die Kinder ist es immer wieder ein Highlight, wenn der Vorhang aufgeht und die Welt der Märchen und Geschichten beginnt.“ Bürgermeister Glöckner und Fördervereinsvorsitzender Schollmeyer freuen sich, wenn das Projekt durch zusätzliche Spenden unterstützt würde. (pm) +++

 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine