GELNHAUSEN

"Too Dark To See": Simon Jela - der nächste deutsche Pop-Star?

Simon Jela aus Gelnhausen hat richtig gute Chancen, mit seinen eingängigen Songs der nächste deutsche Pop-Star zu werden. - Fotos: Peal/Gelnhausen


Mittwoch, 23.06.2021
von STEFANIE HARTH

GELNHAUSEN - Newcomer Simon Jela aus Gelnhausen hat richtig gute Chancen, mit seinen eingängigen Songs der nächste deutsche Pop-Star zu werden. Mit seinen bisherigen Singles "Imprudent Things", "If It Was On Me" und "Chances" hat der 24-jährige Musiker sein Talent bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt hat der junge Künstler mit "Too Dark To See" eine zeitgemäße Pop-Ballade mit verträumtem Vibe am Start.

In seinem neuen Song stecke ganz viel "Prince"-Energie mit positiver Botschaft. "Man sollte immer füreinander da sein, zuhören und sich und seine Liebsten niemals aufgeben", sagt Simon Jela. "Das offizielle Musikvideo, das am 23. Juni erscheint, haben wir im Senckenberg-Museum in Frankfurt gedreht." "Too Dark To See" erzähle eine sehr persönliche Geschichte.

Papas Plattensammlung war besser als Lego

Jetzt hat der junge Künstler mit Too Dark To See eine zeitgemäße Pop-Ballade am Start.

Jetzt hat der junge Künstler mit Too Dark To See eine zeitgemäße Pop-Ballade am Start.

Bereits in seiner Kindheit habe ihn (Rock-)Musik verzaubert. "Die Plattensammlung meines Vaters war besser als Lego", erzählt Simon Jela, der eine tiefe Wertschätzung gegenüber den Rolling Stones, Joe Cocker oder Chicago hegt. "Am meisten haben mich Toto geprägt", sagt er. Auch Ed Sheeran und Harry Styles - als er noch bei One Direction war - faszinieren ihn.

Simon Jelas Debüt-EP "Safe Place" kommt am 27. August auf den Markt. "Aufgenommen mit meinen Freunden, geschrieben mit einer 'Ich-schwöre-es-ist-nicht-käsig-Einstellung'; das ist genau das, was ich in meinem Herzen fühle und was meine Einstellung widerspiegelt."

Auf der EP finden sich sehr persönliche Stücke eines Songwriters, der tiefer gräbt, als man es vom Pop gewohnt ist - sowohl musikalisch als auch textlich. Lieder von jemandem, der sich nicht von seinem Traum abbringen lassen will. Songs von einem jungen Menschen, dessen Musik Spuren hinterlässt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine