GELNHAUSEN/LINSENGERICHT

Handwerkliches Können: Sanitätshaus "Bußfeld & Schiller" feiert 25-Jähriges

Echte Handarbeit: Maßgefertigte Einlagen aus der Werkstatt von Bußfeld & Schiller in Gelnhausen. - Fotos: privat


Mittwoch, 23.06.2021

GELNHAUSEN/LINSENGERICHT - Orthotechnik aus den Werkstätten des Sanitätshauses "Bußfeld & Schiller" verhilft Menschen mit eingeschränkter Mobilität vom Kind bis zum Hochaltrigen seit 25 Jahren zu mehr Bewegung und damit zu größeren Freiräumen im Leben. Mit Hilfsmitteln von Einlagen und Bandagen bis zum Rollstuhl unterstützt der Fachbetrieb soziale Teilhabe und Selbstständigkeit im Alltag. Vieles wird in den zwei eigenen Werkstätten individuell angefertigt.

„In den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha-Technik, Homecare, Kinder-Reha und Sports haben wir in den 25 Jahren unseres Bestehens spezielles Know-how und Expertise aufgebaut, von dem unsere kleinen und großen Kunden profitieren“, stellt Geschäftsführer Harry Bußfeld fest. Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen liegt ihm besonders am Herzen. „Mit unserer Arbeit wollen wir das Leben unserer Kunden verbessern. Das gilt besonders auch für Kinder und Jugendliche, die im Wachstum und in ihrer Entwicklung begleitet werden müssen“, so Bußfeld.

Für mehr Bewegung im Leben

Maßgefertigte Anbauteile verhelfen gehandicapten Kindern und Jugendlichen zu mehr Mobilität und Unabhängigkeit.

Maßgefertigte Anbauteile verhelfen gehandicapten Kindern und Jugendlichen zu mehr Mobilität und Unabhängigkeit.

Gerade komplexe Krankheitsbilder und Mehrfachbehinderungen erforderten ideenreiche Lösungen, die mitunter auf ungewöhnlichen Wegen erreicht würden. „Die standardisierte Versorgung reicht nicht immer aus, um eine Verbesserung oder den gewünschten Entwicklungsschritt zu erreichen. Wir verfolgen einen ganzheitlichen und disziplinübergreifenden Ansatz und arbeiten kontinuierlich mit Ärzten, Therapeuten, Kliniken, Betreuungspersonen und weiteren Institutionen zusammen“, erklärt er.

Mit dem individuellen Sonderbau von maßgefertigten Sitzschalen für Kinder-Rollstühle nach Körperabdruck hat sich das Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Zum Komfort durch entsprechende Polsterung und der passgenauen Einstellung kommen je nach Handicap verschiedene Zubehör- und Anbauteile, die die Sitzhaltung erleichtern. „Mit lebensfroher Optik in Farben, die Kinder ansprechen, sowie pfiffigen Funktionen wecken wir die kindliche Motivation. Unser Ziel ist es, Kindern zu mehr Mobilität und damit zu größerer Unabhängigkeit zu verhelfen“, führt Bußfeld aus. Für Jugendliche und Erwachsene werden Hilfsmittel, Prothesen, Orthesen und Einlagen wann immer erforderlich ebenfalls in den eigenen Werkstätten maßgefertigt.

Familiengeführt seit 25 Jahren


Das familiengeführte Sanitätshaus "Bußfeld & Schiller" mit Sitz in Büdingen ist heute mit über 90 Beschäftigten an neun Standorten im Main-Kinzig-Kreis, der Wetterau und Offenbach zu finden. Die Sanitätshäuser in Offenbach, Bad Vilbel, Maintal, Bruchköbel, Hanau, Gelnhausen und Büdingen decken das gesamte Spektrum an Bandagen, Einlagen, Prothesen, Kompressionsversorgung und Produkte, die Alltag und Haushalt erleichtern.

In der Orthopädie- und Sonderbau- sowie Kinder-Rehatechnik-Werkstatt in Linsengericht werden maßgefertigte Hilfsmittel mit handwerklicher Präzision und innovativen Techniken hergestellt. Maßgefertigte Einlagen mit vielfältigen Funktionen entstehen nach einer hochpräzisen Vermessung in der Meisterwerkstatt in Gelnhausen. Weitere Informationen: www.bussfeldschiller.de. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine