MAINTAL

Mehr als 30 Jugendliche starten mit der Stadt(verwaltung) Maintal ins Berufsleben

Die Auszubildenden, Praktikanten, FSJ und FÖJ´ler der Stadtverwaltung Maintal - Foto: Stadt Maintal


Dienstag, 06.08.2019
von Lena Riemann/PM

MAINTAL - Zum Start des neuen Ausbildungsjahres beginnt für viele junge Menschen der Schritt ins Berufsleben. Auch die Stadt Maintal begrüßte insgesamt dreißig engagierte Auszubildende, Praktikanten, FSJ und FÖJ‘ler. Als Erzieher in der Kindertagesstätte, als Verwaltungsfachangestellte in der Stadtverwaltung oder als Gärtner beim Eigenbetrieb Betriebshof der Stadt Maintal bis zum Dualen Studium in Richtung Wirtschaft Informatik, sind auch in diesem Jahr beinahe alle Berufsfelder der Stadtverwaltung vertreten. 

„Wir freuen uns sehr, dass Sie hier sind“ begrüßte Bürgermeisterin Monika Böttcher alle Azubis und Praktikanten im Sitzungsaal des Rathauses in Maintal Hochstadt. Sie wünschte allen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben. Organisiert wurde die Einführung für die neuen Auszubildenden von der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadt Maintal: „Ich fand den Tag damals gut, um mich orientieren zu können. So wusste ich am ersten Arbeitstag direkt, wo ich hin muss“, beschrieb Kübra Akdemir, Verwaltungsfachangestellte im dritten Lehrjahr, ihre Erfahrung. „Außerdem kannte ich dann gleich die anderen Azubis und fühlte mich als Teil des Teams.“ Bei der Einführungsveranstaltung gab sie mit ihren Kolleginnen, ihre Erfahrungen an die Neuen weiter.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine