Fahrzeug machte sich selbständig

7,5-Tonnen-Lkw prallt gegen Mauer: Feuerwehr retten ihn vor Absturz

Die Feuerwehr retten den LKW vor dem Absturz - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster/ privat


Freitag, 25.06.2021

- BAD SODEN-SALMÜNSTER - Das war knapp! Die Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstagabend gegen 21:35 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein 7,5-Tonnen-Lkw hat sich auf einer steilen Straße im Ahler Oberdorf "selbständig gemacht" und ist gegen eine Mauer geprallt. In einem Graben drohte er, weiter abzurutschen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und den Lkw gegen das Abrutschen. Mit Unterstützung mittels landwirtschaftlicher Geräte wurde der Lkw schließlich wieder in eine sichere Position gezogen und schließlich auf eine gerade Fläche. Die Feuerwehr begleitete den Transport und streute die Betriebsmittelspur ab. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 22:50 Uhr beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Einsatzleiter war der stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Vor Ort war außerdem die Polizei. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine