In einigen Ländern steigen die Zahlen

Bund und Länder einig: Reiserückkehrern drohen keine schärferen Corona-Regeln

Das Ergebnis der Beratung lautet, dass die geltende Einreiseverordnung nicht kurzfristig geändert werden sollen. - Symbolbild: Pixabay


Montag, 28.06.2021
von LUISA DIEGEL

- REGION - Die Delta-Variante ist aktuell auf dem Vormarsch und bereitet vielen Bürgern große Sorge - vor allem den Reisenden. Denn viele Deutsche haben sich aufgrund der niedrigen Zahlen kurzfristig doch für einen Sommerurlaub im Ausland entschieden. Doch bei einer Einreise oder Rückkehr in die Bundesrepublik haben Reisende aktuell keine weiteren Verschärfungen zu befürchten. 

Das geht es aus den Beratungen von Bund und Ländern am Montag hervor, wie die BILD-Zeitung berichtet. Mehrere Ministerpräsidenten hatten zuvor schärfere Bestimmungen gefordert, nachdem in einigen Ländern die Zahlen aufgrund der Delta-Variante wieder steigen.

Doch das Ergebnis der Beratung lautet, dass die geltende Einreiseverordnung nicht kurzfristig geändert werden sollen. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine