Neuer Lebensabschnitt: Start der Ausbildung bei PACO

Mittwoch, 07.08.2019
von Joana Gibbe/PM
STEINAU A. D. STRASSE - Bei der Paul GmbH & Co. KG (kurz PACO) hat am ersten August 2019 ein neuer Lebensabschnitt für elf junge Leute begonnen. Mit neun Auszubildenden und zwei FOS-Praktikantinnen liegt die Ausbildungsquote auch in diesem Jahr wieder sehr hoch bei der PACO GROUP.
Wie in jedem Jahr veranstaltete PACO zum Ausbildungsstart ein kleines Get-Together mit den Auszubildenden und deren Eltern, bei dem sie die Möglichkeit hatten, das Unternehmen sowie die Ausbilder Rainer Krieg, Stefan Panzof, Gerald Mach und den Ausbildungsbeauftragten Stefan Graul kennenzulernen und Fragen rund um die Ausbildung zu stellen. Nach der Begrüßung durch den kaufmännischen Leiter, Andreas Karsdorf, und der Personalreferentin, Laura Jäger, bekamen die Auszubildenden einen 2-stündigen Betriebsrundgang, bei dem sie einen ersten Einblick in die verschiedenen Produktionsabläufe erhielten.
Auf alle Lehrjahre bezogen zählt die Unternehmensgruppe insgesamt 22 junge Leute, die ihren beruflichen Werdegang bei der PACO GROUP begonnen haben.
Seit mehr als 60 Jahren steht die Paul GmbH & Co. KG für eine Gruppe von Unternehmen, die gemeinsam zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten aus hochpräzisen Metalldrahtgeweben zählen, der PACO GROUP. Fest in der Region Main-Kinzig verwurzelt, beliefert das in Steinau an der Straße ansässige Unternehmen namenhafte Kunden in über 80 Ländern der Welt.
Als Familienunternehmen in der 3. Generation legt PACO großen Wert auf das Heranziehen der eigenen Fach- und Führungskräfte. In diesem Jahr bildet PACO in den Berufen Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Fachkraft für Metalltechnik, Produktionsmechaniker Textil, Maschinen- und Anlagenführer Textil und Industriekaufleute aus. +++