Traum vom Profisport lebt

Hanauer Tarek Marschall will beim HC Erlangen den nächsten Karriereschritt gehen

Seit er 18 Jahre alt ist, spielt Marschall beim HC - Foto: Jens Gottwald Coaching & Consulting


Mittwoch, 30.06.2021

- HANAU - Der Traum vom Profisport geht für den gebürtigen Hanauer Tarek Marschall weiter. 2019 wechselte Marschall als erst 18-jähriger von der HSG-Hanau zum Bundesligisten HC-Erlangen und erfüllte sich somit einen großen Traum. Heute, zwei Jahre später, steht das Handballtalent kurz vor dem Sprung in die 1. Mannschaft. Mit nun 21 Jahren stand er bereits mehrfach im Aufgebot der Profimannschaft und konnte bereits in einigen Spielen, beispielsweise Leipzig und Hanover, seine Weiterentwicklung eindrucksvoll präsentieren.

“Ich will jeden Tag mein Bestes geben und versuche meine Leistung und das durch Erlangen gegebene Vertrauen zu bestätigen! Dass ich bereits in der 1. Mannschaft Spielzeit erhalten habe, erfüllt mich mit Stolz und bestätigt mich nur umso mehr, den richtigen Weg gewählt zu haben!”, so Marschall über seine bisherige Entwicklung in Erlangen.

Nun geht der Hanauer in Sachen Karriere einen weiteren Schritt und unterschrieb für zwei weitere Jahre in Erlangen und wird damit versuchen, sich in der Profimannschaft weitere Spielzeit zu erkämpfen.

“Mir war wichtig bei meiner weiteren Karriereplanung im Profisport, einen Partner an meiner Seite zu wissen, der sich um die Vermittlung, Verhandlungen & meine Vermarktung kümmert, aber auch gleichzeitig mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung, durch individualisierte Coaching- & Beratungsleistungen entwickeln kann. So bin ich auf Jens & Kevin von Jens Gottwald Coaching & Consulting gestoßen “, erklärt Marschall über seine Wahl des Managements & Spielervermittlers.

“Wir sind begeistert gerade zu Beginn unserer Tätigkeit im Bereich Coaching & Consulting, einen Hanauer in die 1. Handball Bundesliga vermitteln zu können. Wir haben Tarek viele Projekte vorgestellt und einen Verein gesucht, der bereit war in Tareks sportliche und berufliche Weiterentwicklung zu investieren. Dabei war wichtig Tarek die Möglichkeit einer Ausbildung zu bieten und eine entsprechende Absicherungsplanung. mit dem Verein und ihm zu entwickeln. Tarek ist ein Talent, dass sich auf Handball konzentrieren soll, den Rest übernehmen wir und sind gleichzeitig durch unsere Erfahrung und Kompetenzen 1. Ansprechpartner bei allen Belangen abseits des Handballfeldes!” Beschreibt Jens Gottwald, Inhaber von JG Coaching & Consulting, sie Verhandlungen.

“Neben dem Sportmanagement , das wir für Tarek übernommen haben, unterstützen wir ihn durch diverse Coaching & Beratungsleistungen. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns!”, ergänzt Kevin Crichton, Partner von Jens Gottwald. 

Mit seinem Heimatverein Erlangen, vertreten durch Geschäftsführer René Selke, hat Tarek einen Verein gewählt, der gut zu ihm passt und ihn rundum fördern wird.Die nächsten 2 Jahre werden für Tarek Marschall eine große Herausforderung in seiner Karriere. (pm)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine