Schadenshöhe bei etwa 100.000 Euro

Nach Blitzeinschlag: Dachstuhlbrand im Stadtteil Bellings

Brandeinsatz für die Feuerwehr. - Symbolbild: Kinzig.News


Montag, 05.07.2021

- STEINAU AN DER STRAßE - Feuerwehreinsatz in Bellings, einem Stadtteil von Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis): Am späten Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand. "In einem Wohnhaus schlug vermutlich ein Blitz ein. Das haben auch Nachbarn beobachtet", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf KINZIG.NEWS-Nachfrage. 

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Steinau an der Straße und Bad Soden-Salmünster waren mit knapp über 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Flammen konnten gelöscht werden - es folgte die Suche nach Glutnestern. Die Schadenshöhe wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Das Ärgerliche: Das Dach sei wohl erst vor kurzem fertiggestellt worden. +++




Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine