Langjährige Leiterin der Villa Kunterbunt in den Ruhestand verabschiedet

Dienstag, 06.07.2021
- GRÜNDAU - Nach 28 Arbeitsjahren, nur in der Mittel-Gründauer Kita „Villa Kunterbunt“, geht die Einrichtungsleiterin Helga Grieb in die Rente. Die Kita-Kinder, ehemalige Kita-Kinder, Elternbeiräte, Erzieherinnen, ehemalige Arbeitskolleginnen, die Leiterinnen der Gründauer Kindertageseinrichtungen, Kita-Verwaltungspersonal und Bürgermeister Gerald Helfrich verabschiedeten im Rahmen einer Feierstunde auf dem Außengelände die beliebte Kita-Leiterin in den Ruhestand.
An ihrem letzten Arbeitstag holten die Kinder in einer geheim gehaltenen Aktion frühmorgens die überraschte Helga zu Hause ab und entführten die Leiterin zur Kita. Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und eines straffen Zeittaktes wurden Gäste empfangen, die wiederum kurzweilige Worte der Anerkennung und des Dankes für Helgas Lebensaufgabe, fanden. Die Kinder sangen und untermalten mit Tänzen das kurzweilige Programm.
Helga war eine Institution im Bereich der Gründauer Kinderbetreuung. Sie konnte auf Wunsch Ratschläge geben. Sie half Eltern bei Problemen. Ein offenes Ohr und Rat wurde auch den Verwaltungsmitarbeitern und den Leitungskolleginnen in den Besprechungsrunden gegeben. „Mit großer Anerkennung und Dank, aber auch mit Wehmut, verabschieden wir heute Helga Grieb in den wohlverdienten Ruhestand“, sagte Bürgermeister Gerald Helfrich und wünschte Helga Grieb alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Eine Leiterin geht und eine neue Kita-Leitung kommt. Helga Grieb dankte allen in ihrer Abschiedsrede und plauderte die ein oder andere erlebte Anekdote heraus. Zum Schluss ihrer Ansprache zog Helga den Schlüssel der Kita-Einrichtung „Villa Kunterbunt“ hervor, überreichte diesen ihrer Nachfolgerin Angela Holzderber mit den besten Wünschen für die Zukunft in ihrer Einrichtung. (pm) +++