LANGENSELBOLD

Sommermusikkurse starten mit Konzert der Dozenten im Langenselbolder Schloss

Foto: GNZ


Mittwoch, 07.08.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

LANGENSELBOLD - Am Montagvormittag hat der Sommermusikkurs mit einem klangvollen Start im Stucksaal des Langenselbolder Schlosses begonnen. Etwa 33 Teilnehmer hatten sich zu dem besonderen Workshop angemeldet und waren gekommen, um dem Einstiegskonzert ihrer Dozenten zu lauschen, die von Anfängerstücken bis zu anspruchsvollen Liedern ein breites Repertoire vorbereitet hatten. Seniorenbeauftragte Corinne Stuttmann und Timo Kreßlein von der Familien- und Jugendförderung freuten sich über den guten Zuspruch zu dem mittlerweile dritten Musikkurs in den Sommerferien. Beide bekräftigten, wie sehr ihnen dieses generationenübergreifende und kulturelle Angebot am Herzen liege.

Bereits zum dritten Mal findet der Sommermusikkurs im Schloss statt. Hatten sich anfangs etwa 25 Teilnehmer angemeldet, waren es in diesem Jahr bereits 33 Anmeldungen, wobei der Frauenanteil leicht höher ist als jener der Männer. Zudem zeigt die Gruppe der Teilnehmer in einem Alter zwischen acht und 70 Jahren samt vielfältiger Vorkenntnisse vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Musiker ein breitgefächertes Interesse.

Steigendes Interesse

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Kurs immer mehr etabliert und sowohl Interesse als auch positives Feedback steigen“, sagte Stuttmann. „Dieses Jahr war es nur ein wenig schade, dass der Workshop mit Jazz-Flötistin Stephanie Wagner nicht zustande gekommen ist, da die Mindestteilnehmerzahl sehr knapp nicht erreicht wurde – wer sich noch sehr kurzfristig anschließen will, kann sich gerne bei uns melden.“ 

Stuttmann betonte, welche Bereicherung der Kurs für das Angebot der Stadt, aber auch für die Teilnehmer selbst sei. Immerhin sei eine große Bandbreite an versierten Musiklehrern gewonnen worden, die Stuttmann und Kreßlein bei der Begrüßung im festlichen Stucksaal am Montagvormittag vorstellten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine