Tragisches Unglück im Bereich des Bahnhofs: Person von Zug erfasst

Sonntag, 11.07.2021
- LANGENSELBOLD - Tragischer Einsatz für die Rettungskräfte: Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagabend zu einer von einem einfahrenden Regionalexpress erfassten Person im Bereich des Langenselbolder Bahnhofs alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits klar, dass die Person hierbei tödliche Verletzungen erlitten hatte.
Die Einsatzstelle wurde fortan für die sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen ausgeleuchtet und ein mobiler Sichtschutz bei der Feuerwehr Gelnhausen-West nachgefordert und aufgebaut. Zudem wurden der Lokführer und weitere Zugreisende betreut. Der Einsatz zog sich bis in die Nacht hinein.
Die Bahnstrecke Frankfurt-Fulda war hierzu zunächst komplett und im weiteren Verlauf auf zwei von vier Gleisen gesperrt. Die Polizei hat ein obligatorisches Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Langenselbold die Feuerwehr Gelnhausen-West, die Bundespolizei, die Polizei Hanau II, der Kriminaldauerdienst und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn. (pm) +++