Riesenparty in Grün-Weiß-Rot: Italien ist neuer Fußball-Europameister

Montag, 12.07.2021
- HANAU - Italien ist nach dem Elfer-Drama verdienter Fußball-Europameister 2020 - Aus! Das Spiel ist aus! Italien und England trennten sich am Sonntagabend im EM-Finale im Londoner Wembley-Stadion mit einem 4:3 (n.E.) - nach Verlängerung und Elfmeter-Schießen.
War die Begeisterung für das Turnier bei den deutschen Fußball-Fans nach dem enttäuschenden Ausscheiden ihrer Mannschaft im Achtenfinale merklich abgekühlt, so hingen die vielen in Osthessen lebenden Anhänger der "Squadra Azzurra" und der "Three Lions" nochmal mit Leidenschaft vor den Bildschirmen und fieberten mit.
Italien jubelt über den zweiten EM-Titel nach 1968. Trainer Roberto
Mancini sagt mit Freudentränen in den Augen: "Die Jungs waren
wunderbar."
KINZIG.NEWS-Fotograf Tobias Rehbein hat auf dem Hanauer Freiheitsplatz emotionale Momente bei den Fans eingefangen. (mw) +++