Salmünsterer Talentschmiede überzeugt: Sienna Stelting gewinnt Hessenrangliste

Montag, 12.07.2021
- BAD SODEN-SALMÜNSTER - Bei der Tischtennis-Endrunde der hessischen Ranglistenspiele der Mädchen 18 in Bad Homberg hat die Salmünsterer Talentschmiede voll überzeugt. Ungeschlagen setzte sich Sienna Stelting durch. Dritte wurde ihre Vereinskameradin Sabina Jaschin. Abwehrspielerin Michelle Koch belegte Rang fünf.
Einzig Sienna Stelting (TTC Salmünster) blieb in der Gruppenphase und der Endrunde verlustpunktfrei und bewies dabei Nervenstärke. Außer gegen Sabina Jaschin (11:3 im fünften Satz) gewann Sienna Stelting noch gegen Lilly Kern (TTC Eintracht Pfungstadt) und Michelle Koch (TTC Salmünster) 11:9 im entscheidenden Durchgang. Gegen Jaschin wehrte sie im vierten Satz sogar drei Matchbälle ab. Zwei Niederlagen gegen ihre Vereinskameradinnen kosteten der leicht favorisierten Sabina Jaschin den Turniersieg.
„Was für ein Wochenende für unseren Nachwuchs. Drei Spielerinnen in Hessens Top 5“, freute sich das Trainerteam Björn und Christian Stelting. „Da mit Sienna und Denisa Cotruta zwei Schülerinnen vor Sabina sind, ist sie die beste Jugendliche und darf somit auf einen Platz für das DTTB Top 48 hoffen“, berichtete Björn Stelting. Auch Michelle Koch habe ihren bisher größten Erfolg erzielt. „Sie spielte viele knappe Spiele und präsentierte sich in Bestform“, so der Cheftrainer. (kel) +++