Kartenkontingent der Brüder Grimm Festspiele wird erweitert
Samstag, 17.07.2021
HANAU - Dass Beharrlichkeit und Zuversicht sich auszahlen, beweist nicht nur das Tapfere Schneiderlein auf der Bühne – auch jenseits der Bretter, die die Welt bedeuten, hat sich die Anpassung der Festspiele an die Pandemielage als voller Erfolg erwiesen. Die reduzierten Platzkapazitäten in diesem Jahr hatten Karten für viele Aufführungen zu seinem begehrten Gut gemacht.
"Durch die jüngste Covid-Schutzverordnung der hessischen Landesregierung ist es nun möglich, die Platzkapazität der Brüder Grimm Festspiele auf 500 Plätze im Saal zu erhöhen. Die erhoffte Entspannung der Situation hat sich bestätigt", freut sich Intendant Frank-Lorenz Engel.
Möglich wird die Erhöhung auch durch ein entschlossenes Festhalten an den bisher praktizierten Zugangsregelungen. "Unsere Vorstellungen dürfen weiterhin von tagesaktuell negativ Getesteten, Geimpften und Genesenen besucht werden." Eine Testmöglichkeit vor Ort öffnet 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Da Testungen etwas Zeit in Anspruch nehmen, wird allen Gästen ein Besuch in einem Testzentrum schon vor Ankunft empfohlen.
Im Schachbrettmuster
Vor der Abendkasse, am Einlass und auf dem Gelände bleibt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske bestehen. Die Vorstellungen können alle Gäste am Platz ohne Maske verfolgen. Die Belegung erfolgt nach Haushalten im Schachbrettmuster. Damit wird sichergestellt, dass mögliche Umplatzierungen zur Abstandswahrung so gering wie möglich ausfallen.
Die neuen Plätze sind ab sofort verfügbar. Da die technische Umsetzung im laufenden Betrieb erfolgt, werden für alle Termine noch weitere Kontingente in den nächsten Tagen in den Verkauf gegeben. Zuschauer werden gebeten, sich hinsichtlich der aktuellen Verfügbarkeiten über die üblichen Vorverkaufsstellen, im Internet auf festspiele-hanau.de und über die Telefon-Hotline von Frankfurt Ticket 069/1340400 zu informieren. (pm) +++