KINZIG.NEWS-Fotograf war dabei

Buntes Treiben auf dem CSD in Frankfurt

Von Kopf bis Fuß in Regenbogen-Farben bemalt. Das ist CSD pur. - Fotos: Tobias Rehbein


Sonntag, 18.07.2021
von TOBIAS REHBEIN

Mehr als 8000 Menschen versammelten sich am Samstag farbenfroh und gut gelaunt in der Frankfurter Innenstadt. Gemeinsam wollten sie anlässlich des Christopher Street Days (CSD) für die Rechter der LGBTQ*-Community demonstrieren. 

Am Vorabend erklärte Frankfurts OB Peter Feldmann (SPD) in einem Video:

„Es gibt immer wieder Angriffe auf Menschen mit anderem Aussehen, anderen Lebensentwürfen. Das zeigt, wir müssen weiter gegen Ausgrenzung, gegen Benachteiligung, gegen Diskriminierung wegen sexueller Orientierung kämpfen. Und wir müssen noch lauter, noch sichtbarer sein.“

Vom Frankfurter Römerberg in der neuen Altstadt aus, liefen am Mittag die Menschen der LGBTQ-Community und deren Unterstützer durch die Innenstadt. 

Aufgrund der Corona-Pandemie galten auch für die traditionelle CSD-Parade die üblichen Hygienevorschriften wie das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5 Metern. 

KINZIG.NEWS-Fotograf Tobias Rehbein war vor Ort und hat die CSD-Demonstration mit seinen Fotos festgehalten. 

*LGBTQ ist die englische Abkürzung für lesbisch, schwul, bisexuell, transgender und queer.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine