Tschüss, A-Jugend…

JSG Schöneck-Dorfelden verabschiedet die ältesten Nachwuchskicker

Das Team der A-Junioren JSG Schöneck-Dorfelden.


Mittwoch, 21.07.2021

SCHÖNECK - Die A-Junioren im Fußball: für die jungen Kicker die Krönung ihrer bisherigen Laufbahn, für die Vereine Garantie des Nachwuchses aus eigenen Reihen. Für die Trainer-Betreuer-Crew der Jugendspielgemeinschaft Schöneck-Dorfelden, Urgestein Harald Horn, Walter Bittner, Rüdiger Lotz und Richard Schwarz, ein guter Grund, ihre Jungs gebührend in den Seniorenbereich zu verabschieden.

Im eigens errichteten Zelt auf der Büdesheimer Sportanlage traf sich die eingeschworene Crew letztmalig zum Austausch von Erinnerungen: Welcher Fußballtrainer muss seine breitensportliche Neigungen schon beim Anschieben eines Trainingsbobs beweisen? Beim Besuch des Bundeswehr-Olympiastützpunktes und der Bob- und Rodelbahn in Winterberg wurde Harald von Bundestrainer René Spieß nicht lange gefragt, um ein Highlight zu nennen.

Die Trainer (v.li.): Richard Schwarz, Harald Horn, Walter Bittner und Rüdiger Lotz.

Die Trainer (v.li.): Richard Schwarz, Harald Horn, Walter Bittner und Rüdiger Lotz.

Eine anwesende Skeleton-Fahrerin stand den Jungs für wintersportliche Fragen zur Verfügung: „Hast Du denn auch schon etwas gewonnen?“ Die verblüffende Antwort: „Ja, ich war schon Weltmeisterin und habe die Silbermedaille bei Olympia gewonnen.“ Seitdem ist Jaqueline Lölling ein Begriff…

Ein letzter gemeinsamer Kick auf dem Grün war selbstverständlich, ein italienischer Imbiss rundete den Abend kulinarisch ab. Ihren besonderen Dank drückten die Jungs ihren langjährigen Begleitern aus: handsignierte T-Shirts mit der Rückennummer „1“ als Abschiedsgeschenk. Ein Wermutstropfen: für die kommende Saison stehen nicht genug Spieler für eine solch wichtige Jugendmannschaft zur Verfügung – trotz Zusammenarbeit von vier Vereinen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine