NIEDERDORFELDEN

Sanierung der Kita Pusteblume mit Bescheid über 69.300 Euro gefördert

„Wir helfen den Städten und Gemeinden, damit eine benötigte Sanierung, ein geplanter An- oder Umbau nicht an einer mangelnden Förderung scheitert“: Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann überreicht den Zuwendungsbescheid an Bürgermeister Klaus Büttner, Kita- - Foto: privat


Freitag, 09.08.2019
von pm

NIEDERDORFELDEN - Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann hat für die weiteren Sanierungsmaßnahmen an der Niederdorfeldener Kita Pusteblume einen Zuschuss über 69.300 Euro an Bürgermeister Klaus Büttner überreicht. „Die Gemeinde wächst, damit steigt auch die Nachfrage nach guter Kleinkindbetreuung in einem modernen, ansprechenden Umfeld. Insofern geht Niederdorfelden hier den richtigen Schritt und packt die Sanierung beherzt an“, sagte der Jugenddezernent.

Bürgermeister Büttner gab Winfried Ottmann, im Beisein der Kita-Leiterin Erika Meier, einen Überblick über die Arbeiten. Eine neue Schallschutzdämmung und Beleuchtung sind bereits eingebaut. Es stehen noch Maßnahmen zum Klemmschutz, Maler- sowie Bodenarbeiten an. Aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ werden diese Arbeiten nun gefördert. Der Kreis bildet dabei die Schnittstelle zwischen den beantragenden Kommunen und dem Land Hessen.

„Wir helfen den Städten und Gemeinden, damit eine benötigte Sanierung, ein geplanter An- oder Umbau nicht an einer mangelnden Förderung scheitert, sondern umgesetzt wird. Denn eine moderne Kita mit bester Betreuung und Förderung ist für die Kleinen und Kleinsten ungemein wichtig“, erklärte Winfried Ottmann.

Die Kindertagesstätte Pusteblume mit ihren zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherbergt derzeit drei Kindergruppen. Platz ist in den Räumlichkeiten an der Burgstraße genug da, um bis zu fünf Gruppen anzubieten. „Derzeit wird ein neues Baugebiet umgesetzt, dadurch werden wir mittelfristig eine noch höhere Nachfrage erleben“, sagte Bürgermeister Büttner. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine