10 Menschen sterben

Reisebus aus Frankfurt verunglückt in Kroatien

Bei einem Busunglück in Kroatien starben zehn Menschen - Foto: picture alliance / PIXSELL | Ivica Galovic


Sonntag, 25.07.2021

SLAVONSKI BROD - Bei einem tragischen Busunglück am Sonntagmorgen in Kroatien kamen zehn Menschen ums Leben. 45 weitere Insassen wurden verletzt. Laut Polizei war der Reisebus auf dem Weg von Deutschland in den Kosovo. Er startete seine Reise in Frankfurt am Main.

Der Fahrer sei noch an der Unfallstelle festgenommen worden, schreibt die Nachrichtenagentur AP. Er habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, nachdem er auf der Autobahn bei Slavonski Brod am Steuer eingeschlafen war.

Unter den Insassen seien auch 15 Minderjährige gewesen. "Wir hoffen, dass die Verletzten genesen werden", schreibt der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic auf Twitter. (nb) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine