Junge Männer hantierten mit Schreckschusswaffe

Polizei gibt Entwarnung: Es bestand zu keiner Zeit Gefahr

Am Parkhaus des Kinopolis wurde die Hülse einer Platzpatrone gefunden. - Archivfoto: KN/Tobias Rehbein


Dienstag, 27.07.2021
von STEFANIE HARTH

HANAU - Es war am Montagnachmittag ein Schockmoment für ganz Hanau, als die Polizei mit einem Großaufgebot in die Innenstadt ausrückte, nachdem eine Meldung von Zeugen eingegangen war, dass im Bereich des Steinheimer Tores mehrere Schüsse zu hören gewesen seien (KINZIG.NEWS berichtete).

Die Polizei war umgehend mit zahlreichen Streifen vor Ort und sicherte den Bereich. Am Parkhaus des Kinopolis wurde die Hülse einer Platzpatrone gefunden. "Es konnte eindeutig verifiziert werden, dass es sich um Platzpatronen handelte", teilt Henry Faltin von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen mit. Es habe zu keiner Zeit Gefahr für die Hanauer Bürger bestanden.

Zwei junge Männer hantierten wohl mit Schreckschusswaffe


Anhand von Videoaufnahmen dürfte nun feststehen, dass zwei Männer in das Parkhaus gingen und dort acht bis zehnmal mit der Schreckschusswaffe schossen. Danach flohen beide. Im Fokus der Ermittler steht ein 18 Jahre alter Mann aus Großauheim, der in der Vergangenheit schon mehrfach bei der Polizei in Erscheinung getreten ist. Der Verdächtige konnte bereits kurz nach dem Vorfall festgenommen werden; er dürfte weder die Erlaubnis zum Führen einer
Schreckschusswaffe noch zum Schießen mit einer solchen haben. Insofern wurde ein
Strafverfahren eingeleitet.

Der Großauheimer soll in Begleitung eines 16 Jahre Jugendlichen aus dem Kreis Offenbach gewesen sein, der sich vermutlich aufgrund des Fahndungsdrucks am Abend bei der Polizei meldete. Zu den Hintergründen machten beide zunächst keine Angaben. Bei dem 18-Jährigen soll geprüft werden, ob er gegebenenfalls in eine Fachklinik eingewiesen wird. +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine