HASSELROTH

Thujahecke in Brand - Abflammen von Unkraut löst Feuer aus

Die Einsatzkräfte Vorort - Fotos: Feuerwehr Hasselroth


Sonntag, 11.08.2019
von Lena Riemann/PM

HASSELROTH - Am Samstag wurde gegen 18:24 Uhr die Ortsteilwehr Neuenhaßlau zu einem Kleinfeuer in die Straße "In der Reußwigsecke" alarmiert. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Bornwiesenwegs, die bis zum Feuerwehrhaus wahrnehmbar war, musste von zwei Einsatzstellen ausgegangen werden. Deswegen wurde kurz darauf die Wehr Gondsroth nachalarmiert um in Bereitstellung zu verweilen. 

Bei Kontrollen im Bereich des Bornwiesenwegs konnte kein Feuer festgestellt werden, wohingegen "In der Reußwigsecke" beim Abflammen von Unkraut eine Thujahecke in Brand geraten war. Das Feuer wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von Anwohnern gelöscht, sodass außer der Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine Tätigkeit notwendig wurde.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine