Harter Arbeiter mit viel Athletik

Stefan Vasovic spielt kommende Saison für die White Wings

Die White Wings verpflichten und begrüßen Stefan Vasovic neu in Hanau. - Foto: privat


Mittwoch, 11.08.2021

HANAU - Zwei Jahre lang hat Stefan Vasovic sich im Jugend- und Nachwuchsbereich der Crailsheim Merlins aus und weiterentwickeln dürfen. In der kommenden Saison wagt der 20-Jährige nun den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere: Bei den White Wings Hanau geht „Stefko“ in seine erste Profi-Saison.

Besonders stark präsentierte sich Vasovic zuletzt in der NBBL: Für Crailsheim stand er in der Regel fast 30 Minuten lang auf dem Feld, legte dabei im Schnitt 12,6 Punkte auf und verteilte 2,2 Assists. In Crailsheim konnte er zudem in der ersten Mannschaft auf BBL-Niveau drei Mal täglich mittrainieren. Zudem war Vasovic Teil der deutschen u18-Nationalmannschaft im 3x3 Basketball.

Nächste wichtige Entwicklungsstufe


Der athletische Flügelspieler ist ein harter Arbeiter und fokussiert sich im Training darauf, seine Fähigkeiten stetig zu verbessern. Die White Wings Hanau sollen nun die nächste wichtige Entwicklungsstufe sein. Denn: Basketball nimmt im Leben von Stefan Vasovic die mit Abstand größte Rolle neben seiner Familie ein, eine Profikarriere auf hohem Level ist nach wie vor sein großes Ziel.

Stefan Vasovic: “Ich freue mich, hier in Hanau mein erstes Jahr als Basketballprofi absolvieren zu dürfen und die Möglichkeit bekommen zu haben, in der ProB zu spielen und mich zu zeigen. Ich freue mich auf die gemeinsame Saison und werde mein Bestes für das Team geben, um eine erfolgreiche Saison hinzulegen.“

Sebastian Lübeck: "Stefan soll uns mehr Tiefe und Flexibilität auf den Flügel-Positionen geben. Er ist mit 19 Jahren zwar noch sehr jung, hat aber schon einige Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln können. Er war der Wunschspieler von Coach Kamil für die vorerst letzte Local Player Position im Kader. Die ersten Eindrücke bestätigen diesen Wunsch. Auch Stefan hat bei uns im Tryout Anfang Juli bereits einen guten Eindruck hinterlassen. Deswegen fiel die Entscheidung auf ihn." (pm)

Neues Beliebtes
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 4181393
    Inzidenz: 62,5 Vortag: 4.171.666
    Erstimpfungen: 67,0%
    Vollständig Geimpfte : 62,8%
    Hessen 329392
    Inzidenz: 66,2 Vortag: 328.600
    Erstimpfungen: 66,7%
    Vollständig Geimpfte : 62,0%
    Frankfurt 46211
    Inzidenz: 93,8 Vortag: 46.087
    Main-Kinzig-Kreis 25331
    Inzidenz: 88,7 Vortag: 25.258
    Vogelsbergkreis 4335
    Inzidenz: 24,6 Vortag: 4.331
    Landkreis Fulda 15110
    Inzidenz: 93,7 Vortag: 15.072
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]