Wer hat etwas mitbekommen?

Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Polizeieinsatz in Frankfurt am Main - Symbolbild: K|N/Tobias Rehbein


Montag, 16.08.2021

FRANKFURT AM MAIN - Am Sonntagabend kam es in der Dürkheimer Straße zu einem größeren Polizeieinsatz. Anwohner hatten zuvor Schussgeräusche gemeldet. Gegen 21.40 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer beim Polizeinotruf und teilten mit, im Bereich der Dürkheimer Straße lautes Geschrei und mehrere Schüsse gehört zu haben. Ein Großaufgebot der Polizei begab sich daraufhin in den gemeldeten Bereich und traf mehrere Zeugen an, die teils widersprüchliche Angaben zum Ursprung der Schussgeräusche machten.

Demnach hätte sich vor einem Lokal eine lautstarke Personengruppe aufgehalten, von der die Schüsse ausgegangen seien. Die Gruppe sei unmittelbar nach den Schussabgaben weggefahren. Einer anderen Version zufolge seien die Schussgeräusche aus Richtung eines in der Nähe befindlichen Wohnblocks gekommen.

Letztlich konnten nach Absuche des Nahbereichs weder Geschädigte angetroffen werden, noch fanden die eingesetzten Beamten Beweismittel auf, die Rückschlüsse auf eine Schussabgabe zuließen. Der Einsatz wurde gegen 22.30 Uhr beendet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, die zur Aufklärung des Geschehenes beitragen können, sich beim 16. Revier unter der Rufnummer 069/755-11600 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine