Kripo ermittelt

Vermisster (70) tot aufgefunden - Auto in der Kinzig

Der Vermisste wurde tot aufgefunden. - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Dienstag, 17.08.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Der seit Sonntagabend vermisste 70-Jährige aus Bad Soden-Salmünster wurde am Dienstagvormittag tot in der Kinzig aufgefunden. Ein Polizeihubschrauber hatte zuvor ein Auto in der Kinzig entdeckt. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befand, eine Person jedoch als vermisst galt. Daraufhin wurden unterstützend die Feuerwehren Bad Soden und Ahl sowie Maintal mit der Wasserrettung alarmiert, um die vermisste Person in der Kinzig zu suchen.

Die Einsatzkräfte suchten zunächst den Bereich flussabwärts des Fahrzeuges mit der Wärmebildkamera ab. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr die Person etwa 100 Meter weiter leblos in der Kinzig entdecken. Die Einsatzkräfte der Salmünsterer Feuerwehr bargen die Person aus dem Wasser und brachten sie per Schleifkorbtrage über die Steckleiter ans Ufer. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von einem Unglücksgeschehen aus. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine