LINSENGERICHT

Landesturnfest: Lützelhäuser im Medaillenregen

Foto: privat


Dienstag, 13.08.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

LINSENGERICHT - Kürzlich wurde in Bensheim und in Heppenheim das 16. Hessische Landesturnfest ausgetragen. Die Turner des TV Lützelhausen reisten mit einer 25-köpfigen Truppe an und warteten insgesamt 41 Meldungen auf. 

Das Turnfest begeisterte durch die vielen aktionsreichen Turn-Shows, die zahlreichen Fun-Angebote auf der Turnfestwiese, aber besonders durch das umfangreiche Rahmenprogramm. Events mit Felix Jaehn, Culture Candela, dem Hessischen Symphonieorchester, Christina Stürmer sowie den Comedians Vincent Ebert und Bülent Ceylan konnten gebucht werden. Darüber hinaus präsentierten sich die TVL-Starter überaus erfolgreich. 

18 Turner sowie drei Leichtathleten aus Linsengericht nahmen an verschiedenen Wettkämpfen teil. Darüber hinaus waren zwölf Prellballer bei Turnfestspielen am Start. Ein Meistertitel und drei Turnfestsiege konnte der TV Lützelhausen verbuchen.  Hier die besten Ergebnisse: Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften – Jahnsechskampf 12/13 Jahre wurde Jakob Zahn mit einem großen Punktepolster Hessenmeister. Max Ehrhorn konnte die Silbermedaille im Jahnsechskampf 16/17 Jahre erringen. Beim Jahnsechskampf 14/15 Jahre kam Tobias Michelmann auf Platz drei. Jakob Zahn, Max Ehrhorn und Konstantin Schick (Platz 4 12/13 Jahre) qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in Eutin. 

Beim traditionellen Wahlwettkampf sicherte sich Marvin Starfinger mit 3,5 Punkten Abstand auf Platz zwei den Turnfestsieg im Mischwettkampf 25 bis 29 Jahre. Einen weiteren Turnfestsieg verbuchte Maik Strüber im Fachwettkampf Leichtathletik 35 bis 39 Jahre. Zweiter wurden im Fachwettkampf Geräteturnen 55 bis 59 Jahre Thomas Starfinger sowie Christa Scheich im Fachwettkampf Leichtathletik 70 bis 74 Jahre. Einen dritten Platz erzielten Ivo Franz beim Geräteturnen 50 bis 54 Jahre sowie Lea Wilhelmi bei 16 bis 17 Jahre. Auch bei den Prellballern platzierten sich die TVL-Teams unter den Top Drei. Bei den Frauen 19+ holten sich Sacha Neubauer und Jana Senzel souverän den Turnfestsieg, und im Mixed 19+ kam das Team mit Jana Senzel und Florian Lippert auf Platz drei. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine