Müllsammelaktion "MainCleanUp and more!"

Gemeinsam etwas für die Umwelt tun und anschließend Flammkuchen essen

Die Helfer der Müllsammelaktion im März 2021. - Foto: Stadt Maintal


Montag, 06.09.2021

MAINTAL - Unter dem Motto „MainCleanUp and more" können alle Maintaler am Samstag, 11. September, von 10.00 bis 12.00 Uhr an einer Müllsammelaktion teilnehmen. Gestartet wird von acht verschiedenen Sammelpunkten aus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und anschließend gemeinsam Flammkuchen am Mainufer zu essen.

Das Mainufer sauber halten durch gemeinsames Müllsammeln – das ist die Idee, die sich mit dem Motto „MainCleanUp“ verbindet und von verschiedenen Anrainerkommunen des Mains unterstützt wird. Dabei werden nicht nur freiwillige Helfer für das Müllsammeln am Mainufer gesucht, sondern auch für sieben weitere Standorte in allen vier Stadtteilen Maintals. Wer sich besonders über die Verunreinigung durch Zigarettenstummel ärgert, kann sich dem Sammeltrupp am Mainufer anschließen, der ausschließlich Zigarettenstummel aufliest.

Die acht Startpunkte sind:


Sammelplatz 1: Dörnigheim, Mainufer, Treffpunkt: Parkplatz Freie Turner

· Müllsammel-Gruppe: Gesammelt wird entlang des Mains und an der Kesselstädter Straße.

· Zigaretten-Sammel-Gruppe: Gesammelt wird am gesamten Mainufer.

Sammelplatz 2: Dörnigheim, Bahnhof Ost, Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof, Nordseite. Gesammelt wird von der Braubachstraße bis zum Einkaufscenter und entlang der Philipp-Reis-Straße.

Sammelplatz 3: Dörnigheim, Industriegebiet, Treffpunkt: An der Kompostierungsanlage. Gesammelt wird entlang der Otto-Hahn- und der Robert-Bosch-Straße.

Sammelplatz 4: Dörnigheim, Treffpunkt: Maintalbad. Gesammelt wird vom Parkplatz Richtung Grüne Mitte, rund um den Höllsee und Surfsee.

Sammelplatz 5: Bischofsheim, Bahnhof West, Treffpunkt: Parkplatz Südseite. Gesammelt wird vom Bahnhof West Richtung „In der Kirschschal“.

Sammelplatz 6: Radweg Bischofsheim-Hochstadt, Treffpunkt: Spielplatz an der Schillerstraße. Gesammelt wird am Radweg und am Spielplatz.

Sammelplatz 7: Hochstadt-Wachenbuchen, entlang der Schnellstraße, Treffpunkt: Hofladen Steup. Gesammelt wird am Fahrrad- und Fußweg entlang des Grabens.

Sammelplatz 8:
Hochstadt, Treffpunkt: Parkplatz an der Bleiche. Gesammelt wird im Bereich rund um die Kleingärten und das Gelände des 1. FC Hochstadt.

Nach getaner Arbeit sind alle Freiwilligen eingeladen, am Mainufer zum gemeinsamen Flammkuchenessen zusammen zu kommen. Dort können sich die fleißigen Müllsammler an einem Foodtruck einen rein pflanzlichen Flammkuchen gönnen. Wer sich an der Müllsammel-Aktion beteiligen möchte, kann sich telefonisch unter 06181 400-446 oder per E-Mail an [email protected] anmelden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine