Die besten Wünsche für den Ruhestand

Heike Borgmann und Annette Denhard sagen "Tschüss"

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (rechte Seite Mitte) verabschiedete mit Annette Denhard (vorne rechts) und Heike Borgmann (vorne links) zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung in den wohlverdienten Ruhestand. - Foto: Main-Kinzig-Kreis


Dienstag, 07.09.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung wurden von Kreisbeigeordnetem Winfried Ottmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Oberinspektorin Annette Denhard und Heike Borgmann. „Beide Mitarbeiterinnen haben in den 70er Jahren den Dienst beim Main-Kinzig-Kreis begonnen und haben die zahlreichen Veränderungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung miterlebt und mitgetragen“, sagte Winfried Ottmann während einer kleinen Feierstunde im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen.

„Dafür möchte ich den beiden Mitarbeiterinnen meinen herzlichen Dank aussprechen. Gerade in der heutigen Zeit ist es längst nicht mehr selbstverständlich, seinem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten“, stellte Winfried Ottmann fest. Der Weggang von Annette Denhard und Heike Borgmann sei für die Kreisverwaltung ein großer Verlust, denn die beiden Frauen hätten während ihres beruflichen Wirkens großes Fachwissen erworben und sich mit ihrer Persönlichkeit und Lebenserfahrung stets mit großer Motivation eingebracht. „Sie waren nicht nur Vorbilder, sondern bei den Kolleginnen und Kollegen auch sehr geschätzt“, sagte Winfried Ottmann.

Langjährige Mitarbeiterinnen


Die in Steinau lebende Oberinspektorin Annette Denhard begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachanstellten 1977. Nach ihrer Ausbildung wurde sie in der Finanz- und Steuerabteilung eingesetzt. Während ihrer beruflichen Zeit beim Main-Kinzig-Kreis erwarb sie die Fachhochschulreife und begann ein Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Mainz. 1987 wechselte Annette Denhard zu den Main-Kinzig-Klinken in Schlüchtern. In das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit wurde sie 1990 übernommen, zeitgleich folgte die Ernennung zur Inspektorin. Annette Denhard war dann im Bereich Controlling und Organisation der Betriebsleitung für die Kreiskrankenhäuser des Main-Kinzig-Kreises zuständig.

Weitere berufliche Stationen waren die Abteilung Sozialverwaltung in Hauptverwaltungsstelle in Schlüchtern. Im Jahr 2000 wurde Annette Denhard zur Oberinspektorin ernannt und wechselte 2001 in die Abteilung Sozialverwaltung in der Hauptverwaltungsstelle Gelnhausen. Ihre Tätigkeit in der Sozialverwaltung umfassten die Sachgebiete Pflege, Grundsicherung und Rehabilitation sowie die Hilfe zur Pflege außerhalb von Einrichtungen. 2015 folgte die Abordnung zum Kommunalen Center für Arbeit, wo sie im Bereich Jobcenter und Soziales tätig war. Ein Jahr später kümmerte sie sich um das Sachgebiet „Sozialhilfe/Grundsicherung SGB XII – Stadt Hanau“. Seit 2020 war sie im Bereich Sozialhilfe und Grundsicherung des Amtes für Soziale Förderung und Teilhabe tätig.

Die in Erlensee lebende Heike Borgmann begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten 1975. Sie wechselte nach dem Ende dieser Ausbildungszeit ins Gesundheitsamt nach Gelnhausen, wo sie seit 1978 tätig ist. In dieser Zeit hat Heike Borgmann in unterschiedlichen Bereichen gewirkt. Sie war in den Geschäftszimmern des Sozialpsychiatrischen Dienstes und des Amtsärztlichen Dienstes und dessen Verwaltung tätig. Mit der Verlegung der Kreisverwaltung nach Gelnhausen im Jahr 2005 wechselte sie zum Sachgebiet Controlling, hier übernahm sie die Aufgaben einer Assistenz der Sachgebietsleitung.

Die besten Wünsche für den Ruhestand übermittelten Uwe Hammer (Vorsitzender Personalvertretung, Werner Müller (Leiter des Amts für Personal, Planung und Organisation) und Ulrike Schmid vom Referat für Frauenfragen und Chancengleichheit. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine