Start ins Leben mit warmen Füßchen

Seniorinnen stricken Willkommensgeschenke für Neugeborene

Seniorinnen in der Wohnanlage-Friedrich-Engel-Straße stricken Söckchen für Neugeborene. - Foto: Stadt Hanau


Dienstag, 07.09.2021

HANAU - Babysöckchen in pink und blau, geringelt, einfarbig oder bunt werden Woche für Woche beim Strick-Treffen von den Seniorinnen in der Wohnanlage-Friedrich-Engel-Straße hergestellt. Sie sind nicht etwa für die Enkelkinder der strickenden Seniorinnen gedacht, sondern dienen als Willkommensgeschenk für neugeborene Hanauerinnen und Hanauer.

Die Stadt Hanau unterstützt im Rahmen der Frühen Hilfen seit einigen Jahren Familien mit neugeborenen Kindern durch Willkommenspakete, in denen sich Informationen rund ums Kind sowie über Hilfsmöglichkeiten und pädagogische Angebote befinden. Eltern erhalten dieses Paket bei einem Willkommensbesuch der Familien- und Jugendberatung oder können es im Rahmen eines Termins in der Familien- und Jugendberatungsstelle (fjb) abholen.

Mireille Lüchies von der Familien- und Jugendberatungsstelle der Stadt Hanau, die die Eltern mit Neugeborenen berät, betreut gemeinsam mit der Ehrenamtlichen Renate Krüger die Seniorinnenstricktreffs.

"Eine großartige Bereicherung"


"Die Söckchen sind eine großartige Bereicherung. Die Eltern freuen sich wirklich über das schöne Geschenk und das großartige Engagement der Damen, die sie in liebevoller Handarbeit herstellen", berichtet Lüchies. Beim Stricken wird etwas für den guten Zweck getan und sich natürlich auch ausgetauscht, gelacht, Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

"Die Babysöckchen machen Freude und geben uns wieder einen Anlass zum stricken", berichtet eine der Damen. "Unsere Familien und Freunde sind nämlich alle bereits bestens versorgt und haben keinen Bedarf mehr an Selbstgestrickten." (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine