Das letzte große Puzzleteil für die White Wings

Centerspieler Victor Demetrio schließt sich dem Hanauer Team an

Centerspieler Victor Demetrio schließt sich dem Hanauer Team an - Fotos: privat


Donnerstag, 09.09.2021

HANAU - Man hat sich lange Zeit gelassen, was die Besetzung der Schlüsselposition im Team angeht. Das Trainerteam hat viele Spieler gescoutet, getestet und besprochen.

Am Ende stand fest, Victor Demetrio ist der neue Center der White Wings. Der 25-jährige Brasilianer mit italienischem Pass befindet sich bereits seit Anfang September zum Tryout in Hanau und konnte die sportliche Führung sowie das Management überzeugen, ihn mit einem Vertrag auszustatten. Den Medical Check hat Demetrio bereits bestanden und auch beim Turnier der BBG Herford am vergangenen Wochenende hat er sich als sportliche Verstärkung präsentiert.

Demetrio spielte zuletzt in seinem Heimatland Brasilien in der 3. Liga, davor in der LEB Gold, der zweiten Liga Spaniens. Nachdem er dort jeweils kleinere Rollen im Team hatte, möchte er in Hanau nun mit mehr Spielzeit auf sich aufmerksam machen. Beim Turnier in Herford kristallisierte sich schnell heraus, weshalb Coach Kamil das 2,06m große Kraftpaket verpflichtet hat. In beiden Spielen scorte Demetrio zweistellig am Brett und sammelte insgesamt 15 Rebounds in beiden Spielen.

Mit Demetrio verpflichten die White Wings die lang ersehnte physische Präsenz unter dem Korb, die in den letzten Jahren so nicht vorhanden war.

Die Kaderplanung ist damit vorerst abgeschlossen, die Coaches Kamil Piechucki und Marti Zamora gehen mit folgendem Team in die ProB Saison 2021/2022:

Niklas Krause (LP), Philip Hecker (LP), Stefan Vasovic (LP), Dion Braimoh (LP),

JD Tisdale (US), Philipp Walz (LP), Matthias Fichtner (LP), Irvin Katumbayi (EU),

Victor Demetrio (EU), Luca Eibelshäuser (LP), Jonas Stenger (LP)

Geschäftsführer Sebastian Lübeck: „Victor bringt körperlich sowie hinsichtlich seiner spielerischen Fähigkeiten ein gutes Paket mit. Auch menschlich hat es gleich gefunkt zwischen ihm und dem Rest des Teams. Als wir letzte Woche für das Tryout angefragt haben, ist er gleich am Folgetag mit dem Flugzeug hergekommen und hat am Tag selbst auch schon die erste Einheit absolviert. Hier hat er gleich einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch beim Turnier in Herford hat man direkt gesehen, dass er uns mit seiner Physis unter den Körben der ProB helfen wird.“ (pm)

Neues Beliebtes
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 4181393
    Inzidenz: 62,5 Vortag: 4.171.666
    Erstimpfungen: 67,0%
    Vollständig Geimpfte : 62,8%
    Hessen 329392
    Inzidenz: 66,2 Vortag: 328.600
    Erstimpfungen: 66,7%
    Vollständig Geimpfte : 62,0%
    Frankfurt 46211
    Inzidenz: 93,8 Vortag: 46.087
    Main-Kinzig-Kreis 25331
    Inzidenz: 88,7 Vortag: 25.258
    Vogelsbergkreis 4335
    Inzidenz: 24,6 Vortag: 4.331
    Landkreis Fulda 15110
    Inzidenz: 93,7 Vortag: 15.072
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]