"Starker Mittelstand im MKK"

Trotz Krise durchgestartet Get Fit Preiswert Tainieren GmbH aus Wächtersbach

Trotz Krise durchgestartet Get Fit Preiswert Tainieren GmbH aus Wächtersbach - Quelle: Get Fit Preiswert Trainieren GmbH


Freitag, 17.09.2021

ANZEIGE - Die Hände in den Schoß legen ist nicht die Art von Eugen Leibman. Der 32-jährige Inhaber der Get Fit Preiswert Trainieren GmbH und Betreiber zahlreicher Get Fit-Fitnessstudios in der Region steht für Anpacken, Zupacken, immer neue Ziele verfolgen. Kein Wunder, dass er jetzt für den Mittelstandspreis „Unternehmer des Jahres“ im Main-Kinzig-Kreis nominiert wurde.

Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown zwang viele Betriebe im Fitnessbereich zur Untätigkeit und sorgte für erhebliche finanzielle Einbußen. Eugen Leibman ist hingegen im Rahmen der Möglichkeiten durchgestartet und hat die Krise als Chance genutzt. So hat er sämtliche Abläufe digitalisiert und sein 40-köpfiges Team in den betrieblichen Abläufen aus- und weitergebildet. Die Marketing-Aktivitäten wurden auf ein neues Level gebracht und in ein eigenes Unternehmen ausgelagert.

Gewaltig investiert hat Leibman in den Bereich Hygiene. Für rund 400.000 Euro kaufte er für die Firmenräume modernste Filter-Reinigungsgeräte, die heute die Luft zu 99,9 Prozent virenfrei halten: „Das ist der beste Hygienestandard in der Branche.“

Parallel dazu läuft die Expansion ununterbrochen weiter. Sechs Studios stehen bereits unter seiner Regie. Innerhalb der nächsten vier Monate sind drei weitere Neueröffnungen geplant. In die heiße Phase gehen derzeit die Arbeiten in Freiensteinau. In der Nordendstraße 5 hat Unternehmer Christian Bien auf dem ehemaligen STI Stabernack-Gelände ein neues Gebäude mit einer Fläche von rund 550 Quadratmetern entstehen lassen, in das nun Get Fit einzieht. Für Eugen Leibman, selbst staatlich anerkannter Physiotherapeut mit zahlreichen Zusatzausbildungen in diversen Sparten, ein Vorzeigeobjekt und in der gesamten Region das modernste Studio.

Parallel dazu laufen die Arbeiten an einem bestehenden Fitnessstudio in Gedern im Vogelsbergkreis. Leibman hat hier einen Betrieb übernommen und baut ihn zu einem rund 800 Quadratmeter großen, modernen Get Fit-Standort um. Neueröffnung wird am 13. November sein. In Freiensteinau wird die Neueröffnung am 16. Oktober sein.

Am 8. Januar öffnen sich die Tore einer Filiale in Oberursel. Und das unter einem ganz besonderen Vorzeichen. Eugen Leibman überträgt gerade sein erfolgreiches Get Fit-Konzept in ein Franchise-System. „Wir wollen bis Ende 2022 neben den dann 9 eigenen Studios mindestens 5 Franchisepartner unter Vertrag haben“ so Leibman über seine Ziele. Dabei steht die Umwandlung der Gründauer Diskothek Agostea in das bisher größte Get Fit Studio mit auf seiner To-Do-Liste. Dazu benötigt er allerdings noch Helfer im Team: Aktuell sucht er speziell junge Menschen als künftige Dual-Studenten an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit in Frankfurt. Sie werden mit einem Stipendium in Höhe von jeweils rund 15000 Euro als künftige Führungskraft fit gemacht. Bewerbungen nimmt er gerne entgegen. Bewerbungen über Eugen Leibman unter [email protected]

Weitere Infos unter www.getfit-wächtersbach.de

Die Serie "Starker Mittelstand im MKK" wird veröffentlicht in Zusammenarbeit vom BVMW und KINZIG.NEWS. Ansprechpartner für die Unternehmen ist Herr Michael Graf, Leiter des Kreisverbandes Main-Kinzig vom BVMW, zu erreichen unter Tel. +49 177 802 3907 oder per Email an [email protected]. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine