Glasfaserausbau im Fokus

MKK-Karriereportal: Die Gemeinde Schöneck ist mit dabei

Wirtschaftsförderer Walter Dreßbach (MKK) und Timo Simon (Schöneck), Bürgermeisterin Cornelia Rück, Georg Sislak und Wirtschaftsdezernent Winfried Ottmann. - Foto: privat


Donnerstag, 16.09.2021

SCHÖNECK - Das Karriere- und Wirtschaftsportal für den Main-Kinzig-Kreis wächst weiter. Seit kurzem präsentiert sich auch die Gemeinde Schöneck mit ihren drei Ortsteilen Kilianstädten, Büdesheim und Oberdorfelden auf karriere-mkk.de. Ein guter Anlass für den Kreisbeigeordneten und Wirtschaftsdezernenten Winfried Ottmann, um sich mit der Schönecker Bürgermeisterin Cornelia Rück über die digitale Zukunft der Gemeinde auszutauschen.

Mit dabei waren auch Walter Dreßbach, Leiter des Referats für Wirtschaft, Arbeit und digitale Infrastruktur im Main-Kinzig-Kreis sowie Timo Simon von der Wirtschaftsförderung Schöneck. Wichtigstes digitales Zukunftsprojekt ist aktuell der Glasfaserausbau. Im August dieses Jahres ist dafür im Ortsteil Kilianstädten der Spatenstich erfolgt.

„Mit dem Aufbau der digitalen Hochleistungsinfrastruktur im gesamten Ort, können wir alle Betriebe und nahezu jeden Haushalt an schnelles Internet anschließen“, erläuterte die Bürgermeisterin. „Das Highspeed-Internet ist die Zukunftstechnologie für eine digitalisierte Welt und wird die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Schöneck weiter erhöhen“, zeigte sich Winfried Ottmann überzeugt. Es sei nur konsequent, dass die Gemeinde ihre Vorzüge nun auch auf dem Wirtschaftsportal herausstelle, so Ottmann. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine