„Politik bewegt uns alle"

Lions Club Main-Kinzig Interkontinental: Austausch mit jungen Wahlkreis-Kandidaten

v.l.n.r.: CDU-Kandidat Johannes Wiegelmann, Clubpräsident Georg Sislak und SPD-Kandidat Lennard Oehl - Foto: privat


Freitag, 17.09.2021

REGION - „Politik bewegt uns alle“, begann Johannes Wiegelmann, Bundestagskandidat der CDU im Wahlkreis Main-Kinzig, Wetterau II – Schotten, seine Vorstellung beim Clubabend des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental. Zusammen mit Lennard Oehl, dem Kandidaten der SPD für den Wahlkreis Hanau und westlicher Main-Kinzig-Kreis, war er der Einladung des Clubs zum Austausch über aktuelle Themen gefolgt.

 „Bei aller Unterschiedlichkeit von Parteien und Programmen war bei beiden Kandidaten die hohe Motivation verbunden mit viel persönlichem Einsatz zu spüren. Als Serviceclub freuen wir uns über dieses Engagement der nächsten Generation“, berichtete Clubpräsidenten Georg Sislak im Anschluss. Neben ihrer persönlichen Motivation standen im Gespräch mit den beiden Jung-Politikern die Ziele, die sie für ihre Wahlkreise in Berlin umsetzen wollen, und die Diskussion über aktuelle Herausforderungen der Gesellschaft im Zentrum. 

In einer Frage-Antwort-Runde erfuhren die Mitglieder und Gäste des Clubs Wissenswertes über den Wahlkampf beider Kandidaten und wie diese die jetzige heiße Phase vor der Bundestagswahl mit eng getakteten Terminen und Aktionen erleben. „Es ist wichtig, dass sich viele Menschen in unserer Gesellschaft den Herausforderungen der Zukunft stellen und sie aktiv anpacken. Umso erfreulicher ist es zu sehen, wenn sich junge Frauen und Männer, wie zum Beispiel Oehl und Wiegelmann, kommunal engagieren und auch im Bundestag Ämter anstreben. Im Namen des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental wünsche ich Ihnen, stellvertretend für alle demokratischen Parteien und Kandidaten, einen weiterhin erfolgreichen Wahlkampf und freue mich auf ein mögliches Wiedersehen nach der Wahl“, gab Georg Sislak den beiden Politikern mit auf den Weg. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine