Großer Vorsprung

Matthias Schmitt (parteilos) wird neuer Rathauschef in Biebergemünd

Matthias Schmitt (parteilos) ist neuer Bürgermeister in Biebergemünd - Foto: Privat


Montag, 27.09.2021
von FELIX HAGEMANN

BIEBERGEMÜND - Bei der Bürgermeisterwahl in Biebergemünd gibt es ein klares Ergebnis. Der parteilose Matthias Schmitt gewinnt mit 66,6 Prozent der Stimmen klar. Sein Konkurrent, Simon Beck (CDU) kam nur auf 33,4 Prozent. 

Der 39-Jährige Schmitt tritt damit die Nachfolge von Manfred Weber (parteilos) an, der nicht mehr zur Wahl stand. „Als Bürgermeister möchte ich all meine Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen, um Biebergemünd noch lebenswerter zu gestalten – für Menschen aller Generationen und aller Ortsteile, mit vollem Einsatz und einer großen Portion Herzblut“, sagte der Schmitt bereits vor der Wahl im KINZIG.NEWS- Interview.  

Simon Beck (CDU) - Foto: Privat

Simon Beck (CDU) - Foto: Privat

Die Bürger Biebergemünds hätten sich mit der Wahl Webers für Erfahrung und gegen die Jugend entschieden. Dabei hatte der 25-jähirge Simon Beck vor der Wahl noch gesagt: „Ich bin authentisch, indem was ich sage und tue. Erfahrung ist keine Frage des Alters, sondern der Menschenkenntnis.“ Das sahen die Wähler wohl anders.  

Schmitt hat nun fünf Jahre Zeit, die Gemeinde fit für die Zukunft zu machen. Er will unter anderem die Infrastruktur in den einzelnen Ortsteilen stärken und die hausärztliche Versorgung sicherstellen. 

Neues Beliebtes
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 4365107
    Inzidenz: 70,8 Vortag: 4.354.158
    Erstimpfungen: 68,7%
    Vollständig Geimpfte : 65,5%
    Hessen 341852
    Inzidenz: 54,5 Vortag: 341.238
    Erstimpfungen: 68,5%
    Vollständig Geimpfte : 64,7%
    Frankfurt 48208
    Inzidenz: 83,2 Vortag: 48.090
    Main-Kinzig-Kreis 26487
    Inzidenz: 81,1 Vortag: 26.423
    Vogelsbergkreis 4476
    Inzidenz: 49,3 Vortag: 4.464
    Landkreis Fulda 15568
    Inzidenz: 42,6 Vortag: 15.555
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]