Einstimmig wiedergewählt

Reit- und Fahrverein: Silvia Stübben bleibt erste Vorsitzende

Niklas Desch, Bianca Deschamps, Tatjana Schmid, Silvia Stübben, Mathias Besser, Cordula Sadowski und Wolfgang Stübben. - Foto: privat


Freitag, 24.09.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Unlängst fand die Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Bad Soden-Salmünster statt. Alle zwei Jahre stehen Neuwahlen des Vorstandes an, da das Amt nach erfolgreichen zwei Jahren automatisch endet. Erfreulicherweise wurde der bisherige Vorstand erneut einstimmig gewählt.

So setzt sich der Vorstand für weitere zwei Jahre zusammen aus: Silvia Stübben (1. Vorsitzende), Mathias Besser (2. Vorsitzender), Tatjana Schmid (Kassiererin), Wolfgang Stübben (Schriftführer), Bianca Deschamps (Jugend-Sportwartin), Cordula Sadowski (Sportwartin) und Niklas Desch (Pressewart).

Der Verein schaut zuversichtlich in die Zukunft. Zu Zeiten von Corona keine Selbstverständlichkeit. "Dennoch wurde die schwere Zeit gut überstanden", freute sich Silvia Stübben. "Ein großer Dank richtet sich hier an die Patenkinder der Schulpferde. Zu den Zeiten, als jegliche Sportstätten geschlossen waren, musste der Reitverein sich einen Plan B überlegen. Trotz Schließung der Reitschule war stets zu gewährleisten, dass die Verpflegung und Bewegung unserer Tiere sichergestellt ist. Gerade bei Pferden ist der tägliche Auslauf eine Grundvoraussetzung zum Erhalt der Gesundheit. Jedes unserer acht Pferde hatte zu Pandemiezeiten eine einzige Pflegeperson zugeteilt bekommen. So war unter strengem Hygienekonzept und zu fest zugeteilten Uhrzeiten die Bewegung der Tiere gewährleistet. Als Dank bekamen unsere Paten Gutscheine für Zusatzreitstunden."

Freudig auf die Zukunft blickend plant der Verein für das Jahr 2022 wieder einige Veranstaltungen. Unter anderem werden Prüfungen von verschiedenen Reitabzeichen für die derzeit 63 aktiven Reitschülerinnen und Reitschüler angeboten. Zusätzlich wird geplant, ein Dressurturnier zu veranstalten. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine