Ausschließlich minimale Korrekturen

Ergebnis der Bundestagswahl im Main-Kinzig-Kreis bestätigt

Sämtliche Protokolle der Wahlvorstände lagen zur Prüfung vor. - Foto: Main-Kinzig-Kreis


Freitag, 01.10.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Das Ergebnis der Bundestagswahl in den Wahlkreisen 175 (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) und 180 (Hanau) ist nun offiziell.  Der verantwortliche Wahlausschuss hat am Freitag in seiner öffentlichen Sitzung die entsprechenden Protokolle ausführlich geprüft und abschließend bestätigt.

Die offiziellen Resultate werden in den kommenden Tagen auch noch öffentlich bekanntgemacht, sind aber vorher schon beim Hessischen Statistischen Landesamt online abrufbar.

Nach Auskunft von Kreiswahlleiter Robert Rudel gab es nur minimale Korrekturen in der Größenordnung vereinzelter Stimmen. Die Veränderungen sind für das Gesamtergebnis ohne Wirkung, weil die Anpassungen sehr gering ausfallen oder sich auch teilweise aufheben. Damit werden sich die bisher bereits genannten und veröffentlichen prozentualen Resultate nicht verändern. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine