Nach 45 Jahren ist Schluss

Erlenseer "Urgestein" Alfred Bodis geht in den Ruhestand

Geht in den Ruhestand: Alfred Bodis, Sachbearbeiter für die Abfallbeseitigung im Erlenseer Rathaus. - Foto: Stadt Erlensee


Mittwoch, 06.10.2021

ERLENSEE - 45 Jahre und zwei Monate im Dienst der Gemeinde beziehungsweise der Stadt Erlensee: Das ist Alfred Bodis, Sachbearbeiter für die Abfallbeseitigung im Erlenseer Rathaus. In dieser Funktion ist er den Bürgern bestens bekannt. Nun ist er in Rente gegangen. Und mit ihm verlässt ein „Urgestein“ das Rathaus.

Am 1. August 1976 begann er seine Ausbildung als Verwaltungsangestellter, die er 1979 mit seiner Prüfung abschloss. Danach war er 15 Jahre in der Stadtkasse als stellvertretender Kassenverwalter beschäftigt. Im Juli 1994 wechselte er ins Steueramt und war seitdem zuständig für die Veranlagung der Gewerbesteuer und den gesamten Themenbereich der Abfallbeseitigung. Über 27 Jahre war er Ansprechpartner für Erlenseer Bürgerinnen und Bürger, wenn es um das Thema Abfall ging. In seiner Ägide gab es zahlreiche Neuerungen auf diesem Gebiet, die er alle zum Wohle der Erlenseer umsetzte.

Neben seiner Tätigkeit als Abfallsachbearbeiter war er aber auch viele Jahre Behindertenbeauftragter der Stadt Erlensee. Dabei kümmerte er sich um Menschen mit Beeinträchtigungen in seiner Heimtatstadt. Wenn es darum ging, dass Straßenbaumaßnahmen durchgeführt wurden, war sein Rat ebenso gefragt, wie bei vielen anderen Themen. Für seine Kolleginnen und Kollegen engagierte er sich 16 Jahre lang im Personalrat.

In einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Stefan Erb ihm für seinen langjährigen Einsatz: "Mit ihm verlässt jemand das Rathaus, der die Entwicklungen hier über Jahre mitbegleitet hat." Die gesamte Verwaltung verabschiedete sich mit einem Präsent bei ihm. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine