„Wir sind wieder da“

Musikverein Germania Somborn meldet sich aus der Coronapause zurück

Der Musikverein Germania Somborn meldet sich aus der Coronapause zurück - Foto: privat


Donnerstag, 07.10.2021

FREIGERICHT - Mit einem Open Air Konzert auf dem Rathausplatz meldete sich der Musikverein Somborn am 03.Oktober zurück. Es war für das Orchester der erste größere Auftritt seit Beginn der Corona-Pandemie.

Mit vielfältiger Literatur begeisterten die Musiker die zahlreich erschienenen Konzertbesucher, die sich teils geplant, teils spontan auf dem Rathausplatz in Somborn eingefunden hatten, um der Musik zu lauschen. Mit Interpreten von Amy Winehouse über Eric Clapton bis Ernst Mosch war hier für jeden etwas dabei. Eduard Schilling führte gekonnt und kurzweilig durch das Programm und sowohl Musiker, als auch Zuschauer trotzten dem sporadisch einsetzenden Nieselregen.

Natürlich durfte auch das Stück, welches dem Konzert seinen Namen verlieh, nicht fehlen. Mit „The sound of silence“ sollte bewusst an die vergangenen 1,5 Jahre erinnert werden, welches für viele Orchester eine schwierige Zeit war. Keine Konzerte, keine Bierzeltauftritte, nahezu kein gemeinsames Musizieren sorgten wahrlich für Stille in unserer Kulturlandschaft. Umso schöner, dass nun viele Veranstaltungen wieder möglich sind.

Doch seit dem letzten Jahreskonzert des Musikvereins Germania Somborn im November 2019 hat sich im Verein einiges getan. Neben einem neuaufgestelltem Vorstand, steht das Orchester seit kurzem auch unter einer neuen musikalischen Leitung. Christian Ott aus Babenhausen übernahm im Herbst letzten Jahres das Orchester von seinem Vorgänger Marcel Schultheis, welcher das Orchester aus beruflichen Gründen verließ.

Da die Proben bis weit ins Frühjahr nur digital stattfinden konnten, ist es umso beeindruckender, was in der Kürze der Zeit mit einem neuen Dirigenten hier auf die Beine gestellt werden konnte. Der Musikverein unter seiner neuen Führung freut sich , auch in Zukunft wieder mit tollen Konzerten und Auftritten sein Publikum zu begeistern. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine