Bahnverkehr für kurze Zeit gestoppt

Person auf Baukran: Feuerwehr kommt mit Höhenretter

Foto: Feuerwehr Hanau


Donnerstag, 07.10.2021

HANAU - Am frühen Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Hanau zu einem Einsatz in die Akademiestraße alarmiert.

Hier war eine Person auf einem Baukran und konnte den Kran alleine nicht mehr verlassen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Person durch die Höhenretter gesichert und wieder zurück auf den Erdboden gebracht. Dort konnte sie in die weitere Versorgung durch den ebenfalls mit alarmiertem Rettungsdienst übergeben werden.

Während des Einsatzes war auch die unter dem Kran befindliche Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt.

Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei sowie der Bahn AG. (pm)

Neues Beliebtes
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 4354158
    Inzidenz: 68,7 Vortag: 4.342.640
    Erstimpfungen: 68,7%
    Vollständig Geimpfte : 65,5%
    Hessen 341238
    Inzidenz: 54,0 Vortag: 340.592
    Erstimpfungen: 68,5%
    Vollständig Geimpfte : 64,7%
    Frankfurt 48208
    Inzidenz: 83,2 Vortag: 48.090
    Main-Kinzig-Kreis 26423
    Inzidenz: 79,2 Vortag: 26.342
    Vogelsbergkreis 4464
    Inzidenz: 43,6 Vortag: 4.457
    Landkreis Fulda 15555
    Inzidenz: 42,6 Vortag: 15.532
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]