Jetzt geht es in die nächste Etappe

Krönender Abschluss: Absolventenfeier 2021 bei Woco Industrietechnik

In diesem Jahr haben 23 Junge Wölfe ihren erfolgreichen Abschluss bei Woco erreicht. - Foto: Woco Industrietechnik GmbH


Montag, 18.10.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER - In diesem Jahr haben 23 "Junge Wölfe" ihren erfolgreichen Abschluss bei Woco erreicht, der unlängst ausgiebig mit Firmengründer Franz Josef Wolf, Gesellschaften, Ge-schäftsführung, Betriebsrat, Ausbildern und 19 der Absolventen zelebriert wurde. Die Absolventenfeier zeigte sich in diesem Jahr in einem ganz neuen Format.

Die diesjährige Absolventenfeier wurde erstmalig von einem Planungskomittee, bestehend aus Azubis der unteren Lehrjahre, organisiert. In einem Zeitraum von sechs Monaten planten sie die Feier – und die großartige Umsetzung ließ sich sehen: Die Absolventen präsentierten sich gemäß dem Motto „College Style“ mit Abschlusshüten und wurden in den Ansprachen von Gesellschafter Bernhard Wolf, COO Joachim Geimer, Betriebsrat Uwe Rüffer und der Ausbildungsleitung Olivia Depta für ihren erfolgreichen Abschluss geehrt.

Es wartet nun die nächste Etappe des Berufslebens auf die Absolventen, doch ausgelernt haben sie noch lange nicht, wie Wolf und Geimer in ihren Reden betonten: „Game Over – bei Weitem noch nicht!“

Zwölf der Absolventen wurden nach ihrer Ausbildung in den Fachbereichen übernommen - sowohl im produktiven, kaufmännischen und technischen Bereich als auch in einer weiterführenden Ausbildung bei Woco. Ganz nach dem Bestreben, die deutschlandweite Ausbildung bei Woco zu verstärken, beginnt erstmalig ein Absolvent aus dem Headquarter in Bad Soden-Salmünster sein Berufsleben im Werk in Kronach.

Weitere neun Absolventen nehmen nach ihrer Ausbildung eine andere Tätigkeit wahr oder haben sich für die Weiterentwicklung als Techniker oder das Masterstudium entschieden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine