BAD SODEN-SALMÜNSTER

Christoph Betz leitet zukünftig Bauhof der Kurstadt

Von links: Bürgermeister Brasch mit dem zukünftigen Leiter des Bauhofes Christoph Betz sowie dem noch aktuellen Bauhofleiter Hasso Eschke. - Foto: Stadt Bad Soden-Salmünster


Freitag, 16.08.2019
von Joana Gibbe/PM

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Der gelernte Garten- und Landschaftsbauer Christoph Betz aus Salmünster wird am 01.10.2019 die Stelle des Leiters des Bauhofs der Stadt Bad Soden-Salmünster antreten. Grund für die Neubesetzung ist das altersbedingte Ausscheiden des seitherigen Leiters Hasso Eschke. 

Christoph Betz ist kurz nach seiner Ausbildung zur Firma Christian Liesen Galabau GmbH in Gelnhausen gewechselt, wo er bis heute beschäftigt ist. Im Jahr 2010 schloss er eine berufsbegleitende Zusatzqualifizierung zum Bauleiter im Landschaftsbau ab. Seitdem ist Herr Betz mit den unterschiedlichsten Projekten vertraut gewesen. So hat er maßgeblich am Bau der „Arena an der Salz“ im Stadtteil Bad Soden mitgewirkt. Auch hat er verschiedene Bauprojekte im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten im Gebiet der Stadt Bad Soden-Salmünster begleitet. Privat engagierte sich der verheiratete 43-jährige Vater von drei Kindern in den vergangenen Jahren in mehreren Vereinen in Salmünster, spielt aktiv Fußball bei der SG Salmünster/Ahl im Altherrenbereich und singt im Kirchenchor Salmünster.

Christoph Betz freut sich auf die neue Aufgabe. Die Tatsache, dass die Arbeit des städtischen Bauhofes stark im öffentlichen Interesse steht, sieht er als Herausforderung. Wichtig ist ihm dabei insbesondere, dass sich die Stadt Bad Soden-Salmünster für ihre Bürgerinnen und Bürger, wie aber auch für die Gäste, stets angemessen für eine Kurstadt präsentiert.

Bürgermeister Dominik Brasch ist sich sicher, dass Christoph Betz sich schnell in seiner neuen Aufgabe zurecht finden wird. Hat er doch in seiner seitherigen beruflichen Laufbahn gerade die Bereiche Projektplanung, Personalführung und den kaufmännischen Bereich mit abdecken können. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine