Ein Jahr nach Spatenstich

Richtfest in neuer Feuerwehrwache Gelnhausen

Die Feuerwehren aus Höchst und Haitz versammelten sich mit zahlreichen Gästen zum ersten Mal in der neuen Fahrzeughalle, um das Richtfest für die neue Feuerwache Gelnhausen-Ost zu feiern. - Foto: Ludwig (GNZ)


Montag, 25.10.2021

GELNHAUSEN - Fast genau ein Jahr nach dem Spatenstich ist am Freitagabend Richtfest am neuen Feuerwehrhaus Gelnhausen-Ost in Höchst gefeiert worden. Die Feuerwehren aus Höchst und Haitz versammelten sich mit zahlreichen Gästen zum ersten Mal in der neuen Fahrzeughalle, in der Bürgermeister Daniel Glöckner stellvertretend für die beteiligten Handwerker den Richtspruch sagte.

Sechs Fahrzeughallen mit viel Platz für Technik und ein Gebäude viel Raum für die aktuell 16 weiblichen und 80 männlichen Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren aus Höchst und Haitz prägen die neue Feuerwache Ost. Nachdem die beiden alten Gerätehäuser in die Jahre gekommen waren und nicht mehr den neusten Vorgaben und Anforderungen entsprachen, leitete die Stadt Gelnhausen die Zusammenlegung der beiden Einsatzabteilungen zur neuen Feuerwehr Gelnhausen-Ost ein. (jol)

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen.

Von links: Timo Stanzel, Kerstin Rack, Daniel Glöckner und Markus Lemmer. - Foto: Ludwig (GNZ)

Von links: Timo Stanzel, Kerstin Rack, Daniel Glöckner und Markus Lemmer. - Foto: Ludwig (GNZ)