MAIN-KINZIG-KREIS

Gründung der Wirtschaftsinitiative Mittelstand Main-Kinzig

Die Gründungsmitglieder von links: Andreas Janka, Christian Romeis, Ralph Göbel, Jochen Grossmann, Axel Ebbecke, Günter Höhn, Michael Graf, Jochen Werner, Stephan Harnischfeger, Oskar Dernbach. - Fotos: Michael Graf


Samstag, 17.08.2019
von Joana Gibbe/PM

MAIN-KINZIG-KREIS - Auf Anregung und nach Vorbereitung durch den BVMW haben am Donnerstagabend zehn regionale Unternehmer die Wirtschaftsinitiative Mittelstand Main-Kinzig ins Leben gerufen. Diese Organisation in Form eines Vereins bildet künftig das Handlungsinstrument für die Unternehmen der Wirtschaftsregion Main-Kinzig zur Umsetzung gemeinsamer Projekte und Initiativen. Dabei ist das Ziel aller Projekte die langfristige Entwicklung und Sicherung des Standortes Main-Kinzig. 

Die Projektthemen reichen von der Digitalisierung über die Fachkräftesicherung, die Zusammenarbeit mit Schulen, dem Zugang zu Fördermitteln bis hin zur Energieeffizienz und dem ÖPNV. Es ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Kreis geplant, was bereits auf der Gründungsveranstaltung durch die Teilnahme des Kreisbeigeordnetem Winfried Ottmann deutlich gemacht wurde.

Von links: Jochen Grossmann (Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co. KG),  Axel Ebbecke (Ebbecke Verfahrenstechnik AG), Michael Graf (Leiter Kreisverband BVMW Main-Kinzig).

Von links: Jochen Grossmann (Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co. KG), Axel Ebbecke (Ebbecke Verfahrenstechnik AG), Michael Graf (Leiter Kreisverband BVMW Main-Kinzig).

Den Vorstand bilden Axel Ebbecke (Ebbecke Verfahrenstechnik AG) als Vorsitzender, Jochen Grossmann (Druck- und Pressehaus Naumann) als Vorstand Finanzen und Michael Graf (BVMW) als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit. Die Finanzierung des Vereins erfolgt über Mitgliedsbeiträge, Gebühren und Fördermittel. Als nächste Schritte sind die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister, die Aufnahme weiterer Mitglieder und die Einstellung eines hauptamtlichen Projektleiters geplant. Auf einer ersten Mitgliederversammlung im September werden dann erste Projekte definiert. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine