Platz auf dem Römer

Frankfurter Weihnachtsbaum 2021: "Gretel" aus dem Jossgrund

Der Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main - Foto: facebook.com/infofrankfurt


Dienstag, 26.10.2021
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

JOSSGRUND/FRANKFURT AM MAIN - Der Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main ist meistens ein besonderes Thema. Wo kommt er her? Wie sieht er aus? Im vergangenen Jahr haben sie sich einen Baum aus Österreich besorgt. Ein wenig zerzaust musste der "Bertl" ein wenig "bearbeitet" werden.

In diesem Jahr setzen die Frankfurter auf einen heimischen Baum. Auf der Facebook-Seite von "visitfrankfurt" heißt es am Dienstagabend: "We proudly present: Gretel aus dem Jossgrund im schönen Spessart. Unser Frankfurter Weihnachtsbaum 2021. 
PS: In enger Absprache mit dem lokalen Forstamt natürlich im Sinne der nachhaltigen Forstwirtschaft ausgewählt!".

Die Stadt Frankfurt am Main schreibt zum geplanten Weihnachtsmarkt vom 22. November 2021 bis zum 22. Dezember 2021: "Wir tun alles dafür, dass der Frankfurter Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder die Innenstadt zum Funkeln bringt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Umsetzung des Frankfurter Weihnachtsmarktes nach den aktuell geltenden Verordnungen und Richtlinien. Sicher wird es den großen Weihnachtsbaum vor dem Römer geben und auf Bethmännchen, Glühwein und Weihnachtskugeln dürfen wir weiter hoffen."

Wie groß "Gretel" ist und wann er auf dem Römer angeliefert wird  ist bislang nicht bekannt.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine