SCHÖNECK

1300 Euro Spende für die Feuerwehr

Von links: Kassenwart Jürgen Hof, Alters- und Ehrenmitglied Kurt Lukas und Wehrführer Thomas Walter bei der symbolischen Scheckübergabe vor dem Oldtimer Tanklöschfahrzeug der Büdesheimer Wehr. - Foto: Privat


Samstag, 17.08.2019
von Joana Gibbe/PM

SCHÖNECK - Kurt Lukas hat schon fast sein ganzes Leben eine enge und besondere Bindung zur Freiwilligen Feuerwehr  Schöneck Büdesheim. Sowohl als aktives Mitglied der Einsatzabteilung als auch als Mitglied der Alter- und Ehrenabteilung im Unruhestand ist er eine verlässliche Stütze des Büdesheimer Brandschutzes. 

So war es ihm offenbar auch ein Bedürfnis selbst an seinem 80. Geburtstag an die Feuerwehr zu denken. Deshalb bat er seine Gäste von Geschenken für ihn abzusehen und lieber Geld für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Büdesheim zu spenden. Auf diese weiße kamen beachtlich 1300 Euro zusammen. 

Kurt Lukas übergab die Spende, stellvertretend für seine Gratulanten, an den Büdesheimer Wehrführer und ersten Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Walter sowie an den Kassenwart Jürgen Hof. Kurt Lukas bedankte sich bei dieser Gelegenheit nochmals bei den Gratulanten für die Glückwünsche, Geschenke und Geldspenden. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Büdesheim bedankt sich ebenfalls herzlich für die Spende und die engagierte Aktion. 

Das Geld wird, wie alle Spenden an den Förderverein, natürlich dem Brandschutz in Büdesheim zu Gute kommen. So investiert der Förderverein in die Jugendarbeit, die Brandschutzerziehung sowie nicht zuletzt in die materielle Ausstattung der Wehr. Als Beispiel wurde in diesem Jahr eine neue Wärmebildkamera aus Vereinsmitteln angeschafft. 

Die Einsatzabteilung der Freiwillige Feuerwehr Büdesheim, die Jugendabteilungen sowie der Förderverein suchen ständig neue aktive und passive Mitglieder. Weitere Informationen zu der Arbeit der Feuerwehr Schöneck gibt es im Internet unter www.feuerwehr-schoeneck.de. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine