GELNHAUSEN

Sommerfest für Senioren im Angelsportverein

Sommerfest für Senioren im Angelsportverein. - Foto: Gelnhäuser Neue Zeitung


Sonntag, 18.08.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

GELNHAUSEN - Mehr als 170 Besucher fanden am Freitag den Weg zum sechsten Sommerfest für Senioren am Vereinsheim des ASV Meerholz. Bürgermeister Daniel Glöckner freute sich, dass die Veranstaltung in gemütlichem Rahmen so gut angenommen wurde und wünschte allen eine schöne Zeit bei gutem Essen und Musik.

Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten dafür, dass mehr als 170 Senioren nach Meerholz zum Angelsportverein kamen, um es sich beim Sommerfest der Stadt Gelnhausen gut gehen zu lassen. Nachdem es in den vergangenen Jahren zu heiß gewesen war, passte dieses Mal alles. Bürgermeister Daniel Glöckner freute sich, dass so viele gekommen waren. Der Bürgermeister verkündete bei der Begrüßung zudem, dass zum ersten Mal fast ausschließlich mit Gelnhäuser Unternehmen zusammengearbeitet wurde. Er dankte zudem Organisatorin Jutta Hofmann-Engel und ihren Helfern. Die ehrenamtlichen Helfer des Seniorenkreis Hailer und der Gemeinschaft der älteren Generation Meerholz kümmerten sich darum, dass die Versorgung mit Getränken stimmte.

Schon während dem Essen spielte Matthias Becker aus Hailer mit fröhlichen und eingängigen Melodien auf. Zudem tanzte die Seniorentanzgruppe des DRK Roth für die Gäste. Zur Sicherheit stand ein Rettungswagen des DRK bereit. So sicher, wie sie die Senioren in den Stadtteilen abholten, brachten die Malteser die fröhlichen Besucher nach einem schönen und kurzweiligen Freitagnachmittag auch wieder zurück nach Hause. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine