HANAU

Feuerwehr unterstützt Aktion von HR3 und ADAC: "Kopf hoch - das Handy kann warten"

Feuerwehr unterstützt Aktion von HR3 und ADAC: - Fotos: Feuerwehr Hanau


Sonntag, 18.08.2019
von Joana Gibbe/PM

HANAU - Mit Sicherheit haben sich viele dabei schon selbst erwischt - nur mal kurz am Steuer aufs Handy gucken. Für zwei Sekunden den Blick von der Straße zu nehmen bedeutet bei 50 km/h aber ein Blindflug von 28 Metern. Auch eine kurze WhatsApp oder Sprachnachricht am Lenkrad sind für das sichere Führen eines Fahrzeugs nicht zielführend und man gefährdet sich und andere Verkehrsteilnehmer.

Deshalb und gerade jetzt zu Schulbeginn können es Radiosender wie HR3 nicht oft genug betonen und appellieren an die Einsicht eines jeden Autofahrers – „Kopf hoch - das Handy kann warten“.

Wir als Feuerwehr Hanau haben uns dazu entschlossen diese Kampagne zu unterstützen und statten den Löschzug mit Aufklebern aus und rüsten viele Fahrzeuge zur Verbreitung dieser Message aus. Sukzessive werden die Fahrzeuge in den Stadtteilen ebenfalls beklebt und Plakate verteilt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine